Kategorien
Jugend wB Jugend

Trotz Niederlage eine starke Mannschaftsleistung

Einen bescheidenen Start hatte die weibliche B2 vom TSV Pfungstadt am vergangenen Sonntagabend um 18 Uhr in Heppenheim. 

Das Team hatte sich viel vorgenommen und wollten den Tabellendritten direkt unter Druck setzen, dieses gelang ihnen aber leider nicht. Der Auftakt war sehr schleppend und wurde mit zu vielen Fehlern im Aufbau Tor um Tor bestraft. In der Abwehr fanden sie auch wenig Zugriff gegen das Heimteam. Mit einem 6-Tore-Rückstand (16-10) ging es in die Halbzeitpause. So hatten sich das die Trainer des TSV nicht vorgestellt.

Es wurde ein wenig gebastelt und umgestellt in der Kabine. Alles auf eine Karte in den zweiten 25 Minuten.

Kurz nach Anpfiff zur zweiten Hälfte schlug es zweimal im Tor der Heppenheimer ein. Genauso wollten sie von der ersten Spielminute an starten. Tor um Tor holten die DOGS auf. Die Abwehrreihe wurde stabiler und der Spielaufbau wurde Gegnerinnen wurde ständig gestört. Das Blatt schien sich zu wenden. Von 16:12 zu 20:17 war es bis dahin eine gelungene zweite Halbzeit. Time Out Heppenheim. Noch einmal Luft holen und sammeln für die letzten verbleibenden 13 Spielminuten. Nach der Auszeit Tor 20:18. Das Team setzte alles auf eine Karte. Beim 22:21 vergab die Heimmannschaft noch einen Tempogegenstoß. Nun waren wir wieder am Zug und hatten alles in der Hand. Nach zwei Freiwürfen holten wir einen sieben Meter heraus. Leider konnten wir ihn nicht zum Ausgleich verwerten und es blieb beim 22:21.

Vielen Dank dafür.

Trotz der knappen Niederlage zeigte die Mannschaft Moral und lieferten einen starken Kampf ab, dies wurde auch von den zahlreichen mitgereisten Zuschauern mit viel Applaus bestätigt.

Am kommenden Wochenende kommt der Tabellenerste nach Pfungstadt in die Großsporthalle Anpfiff ist um 13:30 Uhr