Kategorien
Aktive Damen I

Deutliche Niederlage beim Spitzenreiter

Am vergangenen Spieltag mussten die Damen die Reise nach Offenbach-Bürgel antreten. Beim bis dato ungeschlagenen Tabellenführer rechneten sich die Damen wenig Gewinnchancen aus, zumal man erneut auf einige Stammkräfte verzichten musste. So kam es wie es kommen musste – die DOGS kassierten eine deutliche 34:19 Niederlage.

Das Spiel begann ausgeglichen und die Damen setzen das um, was sie sich vorgenommen haben. Den haushohen Favoriten zu ärgern. Ganze 10 Minuten spielte man auf Augenhöhe – auch wenn hier schon klar war, die Offenbacherinnen spielen einen extrem schnellen Handball. Ab der 10.ten Minute nahmen die Gastgeberinnen dann die Zügel in die Hand und schalteten noch einen Gang hoch – binnen kürzester Zeit hatten sie den Vorsprung auf 10 Tore gestellt. Bis zur Halbzeitpause konnte dieser noch um zwei weitere Tore erhöht werden. Die Abwehr der DOGS war zu langsam und die Fehler häuften sich, sodass auch immer wieder Gegenstoß Treffer erzielt werden konnten.

In der Halbzeit gab es die klare Ansage – und da waren sich alle einig – man wollte sich trotz des hohen Rückstands fein aus dem Spiel verabschieden. Möglichst wenig sollte der Vorsprung weiter anwachsen.

Auch die zweite Halbzeit begann ausgeglichen – auch hier konnten die Damen des TSV Pfungstadt bis zur 47ten Minute die Partie ausgeglichen halten und der Vorsprung blieb weiterhin bei 12 Toren. Einen großen Anteil daran hatte hier vor allem Melina Blum, die es immer wieder schaffte, vor allem Würfe von den Außenpositionen zu entschärfen. Gegen Ende des Spiels ließen jedoch die Kräfte mehr und mehr nach, sodass am Ende eine Niederlage mit 15 Toren zu buche stand.

Das nächste Spiel findet am 06.11.2022 um 18:00 Uhr in der Großsporthalle statt. Hier geht es gegen die viertplatzierten der HSG Dietzenbach. Die DOGS freuen sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Rängen.

Für den TSV spielten: Jana Hanst, Melina Blum (Tor); Alena Rämisch (8/4), Lejla Memisevic (4), Leonie Lüdtke (3), Eileen Kramer (2), Celine Meise (2), Sarah Denefleh, Pia Roth, Lena Hanst, Katharina Hilgert und Sina Hanst