Am vergangen Samstag ging es für unsere Jungs in das nächste Spitzenspiel. Zu Gast war die HSG Bensheim/Auerbach, die bis dahin nur einen Punkt in der Saison abgegeben hatte. Allen war bewusst, dass man beherzter zur Sache gehen mussten als die Woche zuvor, um dieses Spiel zu gewinnen.
Schwacher Start, Steigerung zum Ende der ersten Halbzeit
Die Anfangsminuten des Spiels verschliefen unsere Jungs komplett. Die Abwehr arbeitete nicht schnell genug auf den Beinen und im Angriff wurden die Konzepte nur halbherzig durchgeführt. So musste das Trainergespann schon nach 10 Minuten ihre erste Auszeit nehmen. Dennoch änderte sich zu dem Zeitpunkt nur wenig bei der Mannschaft. Zwar war man im Angriff zielstrebiger geworden und verwertete seine Chancen, aber die Abwehr bekam immer noch keinen Zugriff auf das Spiel. Erst durch die Umstellung auf eine 5:1 Abwehr konnte man sich defensiv stabilisieren und schaffte es bis zur Pause, sich ein Unentschieden zu erkämpfen.
Starke 10 Minuten ebnen den Weg zum Sieg
Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte man sich in allen Belangen steigern. Im Angriff spielte man sich immer wieder gute Chancen heraus und die Abwehr arbeitete jetzt besser im Verbund zusammen, so dass man sich das erste Mal etwas absetzen konnte. Diesen Vorsprung konnte man aber nicht bis zum Schluss halten und durch vermehrte Fehler in Angriff und Abwehr, kam der Gegner in der letzten Minute noch einmal auf ein Tor heran. Nach dem 35:34 nahm Ilka Fickinger ihre letzte Auszeit des Spiels und stellte die Mannschaft neu auf. Man schaffte es mit dem Angriff auf 36:34 zu erhöhen. Doch die HSG Bensheim/Auerbach antwortete sofort und traf bei noch 20 Sekunden auf der Uhr zum 36:35. Nach dem Anwurf leistete man sich einen unnötigen Ballverlust und Bensheim hatte die Möglichkeit zum Ausgleich, die jedoch unterbunden werden konnte. Nach spannenden 60 Minuten gingen unsere Jungs als erleichterter Sieger vom Platz.
Die Mannschaft bedankt sich bei allen Fans, die sie besonders in der zweiten Halbzeit tatkräftige Unterstützung geleistet haben.
TSV-Torschützen: Damm (3), B. Feldmann (9), Stein (1), Kübler (6), Patrzalek (6), Schulz (4), von Stein (3), L. Feldmann (4)