Kategorien
Aktive

Herren I gewinnen gegen Tabellenletzten

Am vergangenen Samstag hieß es Heimspieltag für die aktiven Herrenmannschaften. Bereits um 17:00 Uhr konnten die Herren II gegen die SKV Mörfelden mit 25:13 gewinnen.

Um 19:00 Uhr stand dann das Heimspiel unserer Herren I gegen die TGB Darmstadt an. Die Gäste reisten mit fünf Niederlagen aus den ersten fünf Spielen der Saison an. Dennoch war den Pfungstädtern bewusst, die Gäste nicht zu unterschätzen, trainierte man unter der Woche krankheitsbedingt auch nur sehr dezimiert.

Die Partie begann ausgeglichen – so stand es in der 15. Minute 6:6. Die Pfungstädter taten sich schwer gegen die Gäste. Ab der 15. Minute wurde ein Gang hochgeschaltet und man konnte sich zur Halbzeit auf 15:12 absetzen. Dennoch ging die Mannschaft nicht zufrieden in die Kabinen, hatte man sich doch vor der Partie auf die Fahne geschrieben, von Anfang zu zeigen wer der Herr im Ring bzw. in der Halle ist. Dies konnte bis dato nicht umgesetzt werden.

Erstmalige 10-Tore Führung in der 49. Minute

Ziel der zweiten Halbzeit war es, einen weiteren Gang hochzuschalten und weiter die 5:1 Abwehr zu fokussieren. So konnte man sich zunächst auf 22:15 (42. Minute) absetzen, wurde der Vorsprung in der 49. Minute erstmals auf 10 Tore ausgebaut. Nach 60 Minuten stand ein 32:21 für unsere Herren I auf der Anzeigentafel und man konnte neun Torschützen verbuchen.

Heimspiel-Samstag folgt auf Heimspiel-Samstag

Bereits am kommenden Samstag steht der nächste Heimspieltag für unsere aktiven Herrenmannschaft an. Um 16:00 Uhr empfangen unsere Herren II die Nachbarn der TG Eberstadt. Um 18:00 Uhr haben unsere Herren I die HSG Bensheim/Auerbach zu Gast. Unserer Mannschaft ist bewusst, dass hier ein ganz anderes Kaliber wartet.

Alle in die Halle! Die Handballer freuen sich über lautstarke Unterstützung.

TSV Torschützen: Patrzalek (7), von Stein (5), Kübler (5), Stein (4), Büscher (4), Damm (3), J. Feldmann (2), Jankovic (1), Agte (1).