Kategorien
Jugend wB Jugend

Verharzt

Weibliche B-Jugend verliert deutlich beim Spitzenreiter in der Oberliga.

Die weibliche B-Jugend hat am vergangenen Sonntag deutlich mit 38:13 (21:7) beim verlustpunktfreien Tabellenführer der TSG Oberursel verloren.

Mit Harz – ein anderes Spiel

Im Vorfeld des Spiels war klar, dass die Gastgeber als amtierender Hessenmeister die Favoritenrolle einnehmen würden. Darüber hinaus spielten die Pfungstädter und Egelsbacher Mädels das erste Mal ein Pflichtspiel mit Harz und konnten dies erst einmal in einem Training am letzten Mittwoch in Griesheim alle ausprobieren.

Die ersten Minuten liefen noch ganz ausgeglichen und nach 5 Minuten stand es 4:3 für die Gastgeberinnen. Danach häuften sich aber die technischen Fehler der Pfungstädterinnen und die Pässe wurden aufgrund des Harzes immer ungenauer und landeten direkt in den Händen der Oberurselerinnnen, die im gesamten Spiel ca. 20-25 Tempogegenstöße verwerten konnten.

Gekämpft bis zum Ende

Auch wenn beim Halbzeitstand von 21:7 die Gäste dass Spiel schon verloren hatten kämpften die Dogs bis zum Ende und gingen erhobenen Hauptes vom Platz. Leider mussten wir uns eingestehen, dass heute nicht nur die Gegnerinnen besser waren sondern auch das Harz uns einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte.

Mit dieser ersten Saisonniederlage im Gepäck wissen die Mädels an was sie die nächsten Wochen – bis zu ihrem nächsten Auswärtsspiel in Büttelborn am Sa. 12.11. um 14:30 Uhr – arbeiten müssen um ein besseres Ergebnis zu erzielen.

Alle Infos zum Spiel gegen TSG Oberursel findet ihr hier.