Kategorien
Jugend wB Jugend

Erneuter Sieg der weiblichen B2

Die weibliche B2 der Dogs besiegten am Samstag die HSG WBW und sicherten sich den 3. Tabellenplatz der BOL.

Starker Anfang

Von Beginn an waren die Mädels motiviert und entschlossen, die Punkte mit nach Pfungstadt zu nehmen. Nach 10 Minuten stand es 1:6 auf der Anzeigentafel. Die Abwehr arbeitete gut zusammen, immer wieder wurden die Gegnerinnen zu Fehlern oder zu ungefährlichen Abschlüssen gezwungen. Im Angriff wurde viel kombiniert und die Lücken genutzt um zum Erfolg zu kommen. Mit einem Halbzeitstand von 4:13 ging es in die Kabinen.

Hektischer Start in Halbzeit 2

In der zweiten Hälfte hatten die Gegnerinnen den besseren Start und kamen direkt zum Torerfolg. Die Abwehr arbeitete nicht mehr so sauber wie in der ersten Hälfte und im Angriff wurde es zu hektisch und man wollte schnell zum Torerfolg kommen, dazu kam es aber nicht oft. Die Technischen Fehler häuften sich bei den Dogs und man nahm eine Auszeit, um Ruhe hereinzubringen.
Die letzten 10 Minuten fanden sie zurück ins Spiel. Am Ende stand es 9:20 für die Dogs.
Trotz der Fehler war man dennoch zufrieden, den mit jedem Spiel wächst das Team immer mehr zusammen und werden sicherer in den Abläufen.

Es spielten: Carina Jäger, Mia Hänisch, Majella Schwebel, Anna Bernius, Anna Mudrony, Angelina Meichsner, Fiona Schmidt, Zoè Karn, Emma Warner, Lena Stühler, Emma Sehnert,

Nächstes Heimspiel am 5. November

Das nächste Spiel ist am 5.11.22 um 16 Uhr gegen die Mädels der SG Arheilgen.