Kategorien
Aktive Damen I

DOGS Damen verlieren gegen die HSG Bachgau

Nach dem zuletzt souveränen Auswärtssieg bei den Damen der SG Bruchköbel wollten die DOGS den Schwung in das nächste Heimspiel mitnehmen. Das mit der HSG Bachgau ein deutlich stärkerer Gegner gegenüber steht, gegen den es die DOGS noch nie geschafft haben zu gewinnen, war trotzdem allen bewusst.

Auch dieses Mal musste Euler wieder auf einige ihrer Spielerinnen verzichten. Mit Katharina Hilgert, Lejla Memisevic und Franziska Steil fehlten gleich drei wichtige Spielerinnen. Trotzdem hatte sich der Rest der Truppe einiges für dieses Spiel vorgenommen.


Zwar gingen die Damen aus Pfungstadt mit dem ersten Treffer des Spiels direkt in Führung doch im Anschluss produzierte man zu viele Fehler und lud die Gäste aus Bachgau immer wieder zu einfachen Toren über ihr schnelles Angriffsspiel ein. Schaffte man es die Gäste in den aufgebauten Angriff zu zwingen, konnten häufig Ballgewinne erzielt werden. Die Ballgewinne wurden allerdings an diesem Abend zu häufig und schnell aus der eigenen Hand gegeben. Jana Hanst war es zu verdanken, dass die TSV Damen beim Halbzeitstand von 11:14 noch immer im Spiel waren.


17 technische Fehler produzierten die Damen des TSV allein in der ersten Halbzeit. So kann kein Spiel gewonnen werden. Euler baute ihr Team auf, erinnerte an das eigentliche Können und forderte mehr Konzentration.


Motiviert und mit dem Wissen, dass noch alles offen ist, wollten die Gastgeberinnen in der zweiten Halbzeit die Aufholjagd starten. Doch aus der Aufholjagd wurde nichts – im Gegenteil. Die Bachgauer Damen machten dort weiter, wo sie aufgehört haben und nutzen die Fehler der Pfungstädterinnen konsequent. Nach gerade einmal 10 gespielten Minuten in Halbzeit zwei war der Vorsprung schon auf neun Tore angewachsen. Wer dachte das Spiel sei entschieden, der dachte allerdings falsch.


Eine große Stärke der DOGS in dieser Saison – den Kopf niemals in den Sand zu stecken. Jana Hanst konnte an ihre Leistung aus der ersten Halbzeit anknüpfen und Leonie Lüdtke erzielte Tor um Tor. Plötzlich stand es 22:25 und es waren noch sechs Minuten zu spielen. Der Ausgleich war nah – die freien Chancen, die sich boten, wurden in der Schlussphase allerdings vergeben, sodass der Endstand am Ende 23:26 lautete.


Das nächste Spiel findet bei den Oberligaabsteigerinnen aus Offenbach statt – hier steht den DOGS-Damen lediglich die Außenseiterrolle zugeschrieben. Trotzdem möchte man den Favoriten solange es geht, ärgern. Anpfiff ist am 15.10.2022 um 19:00 Uhr in der Sportfabrik Stadtwerke Offenbach.


Für den TSV spielten: Jana Hanst und Kimberly Nold im Tor; Leonie Lüdtke (8/3), Eileen Kramer (4), Sarah Denefleh (3), Lena Hanst (3), Hannah Schäfer (2), Celine Meise, Alena Rämisch und Nicki Schüttler (je 1), Pia Roth, Sophie Büscher, Sina Hanst und Lena Kötter

Wir bei nuLiga inklusive einer Übersicht aller Mannschaften, dem Spielbetrieb und den Spielergebnissen.

nuLiga ist die Kommunikationsplattform des Hessischen Handball-Verbands.