Kategorien
Aktive

Herren I entscheiden ersten Härtetest für sich

Ungewohnter Tag – ungewohnte Uhrzeit. So waren unsere Herren I am Freitag um 20:00 Uhr zu Gast beim HC VfL Heppenheim. Der Mannschaft war bereits beim betreten der Halle klar, dass dies ein sehr hitziges und emotionales Spiel wird. So pushten die Heimfans ihre Mannschaft über die komplette Spieldauer – unabhängig vom Stand auf der Anzeigetafel.

Turbo vor der Halbzeit gestartet

Nachdem Heppenheim mit 1:0 in Führung ging, erwies sich die Anfangsviertelstunde als ein Herantasten, was mit einem ausgeglichenen Spielstand bestätigt wurde (8:8).

Pfungstadt kam immer besser ins Spiel und so konnte man sich vor der Halbzeit von einem 10:10 (21. Spielminute) auf 12:19 absetzen, wodurch man mit einem guten Gefühl in die Halbzeitpause gehen konnte.

Ersten 10 Minuten verschlafen

Der Start in die zweite Halbzeit begann holprig und so musste man bis zur 37. Minute drei 2-Minuten Strafen in Kauf nehmen. Dies nutzten die Heppenheimer und konnten in der 35. Minute auf 16:20 verkürzen und was die Stimmung der Heimfans zum kochen brachte. Beim Stand von 20:24 (42. Minute) nahm Ilka Fickinger eine Auszeit und rüttelte die Mannschaft wieder wach.

Mit dem Treffer zum 23:33 in der 51. Spielminute, durch den stark aufspielenden Michael Kübler, war die Vorentscheidung in der Partie gefallen.
Heppenheim konnte noch etwas Ergebniskosmetik betreiben und so wurde das Spiel beim Stand von 28:36 abgepfiffen.

Mit einem 8-Tore-Sieg gegen die bis dato drittplatzierten Heppenheimer kann man durchaus zufrieden sein, jedoch sind 28 Gegentore zu viel für die bisher starke Defensivleistung der Dogs.

Ein Dank geht erneut an die mitgereisten Pfungstädter, die sich am Freitagabend auf den Weg in die Heppenheimer Halle gemacht haben.

Das nächste Samstag-Heimspiel steht an

Das nächste Heimspiel steht am kommenden Samstag um 19:00 Uhr in der heimischen Großsporthalle an. Zu Gast ist die TGB Darmstadt. Zuvor haben die Herren ll die SKV Mörfelden zu Gast (17:00 Uhr). Die Handballer freuen sich schon jetzt auf eure Unterstützung!

TSV Torschützen: Patrzalek (9), L. Feldmann (8), Kübler (6), von Stein (4), Schulz (3), Büscher (3), Damm (2), J. Feldmann (1)