Kategorien
Jugend wB Jugend

Bärenstarke Leistung im Spitzenspiel bringt ein 25:25 Unentschieden

Die weibliche B-Jugend hat im Spitzenspiel in der Oberliga Hessen gegen den TuS Kriftel nach einer starken Leistung ein 25:25 erreicht.

Hohes Tempo

Nach 2 Auftaktsiegen für die Pfungstädter Mädels war der TuS Kriftel der erwartet schwere Gegner. Das Spiel war von hohem Tempo geprägt und die Führung wechselte ständig hin und her und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen.

Als dann die Gäste zwischen der 43. Minute und der 48. Minute einen Rückstand in eine 2 Tore Führung umwandelten glaubten nicht mehr viele an die Pfungstädterinnen. Die Mannschaft kämpfte aber bis zum Schluss und konnte 10 Sekunden vor dem Ende den Ausgleich erzielen. 

Beste Saisonleistung

Die Freude nach dem Schlusspfiff kannte keine Grenzen und die Mädels konnten sich für die bisher beste Saisonleistung auch noch mit einem Punkt belohnen. Alle Mannschaftsteile von der Torhüterin, über die Abwehr und der Angriff konnten überzeugen.Die Krifteler legten nach dem Spiel noch Einspruch ein. Aufgrund einer – aus ihrer Sicht – nicht gegebener 2 Minuten Bestrafung aufgrund eines Wechselfehlers.

Zum Spitzenreiter am nächsten Sonntag

Am nächsten Wochenende (So. 16.10. um 14 Uhr) fährt die weibliche B-Jugend zum Spitzenreiter TSG Oberursel und wollen an ihre Leistung vom letzten Sonntag anknüpfen.


Alle Details zum Spiel gegen TuS Kriftel