Kategorien
Aktive Damen I

Damen siegen in Bruchköbel

Für die TSV Damen ging es am vergangenen Samstag nach Bruchköbel. Allen war klar, dass Bruchköbel – ebenfalls Aufsteiger – ein direkter Konkurrent sein wird und ein Auswärtssieg umso bedeutender wäre. Nach 60 Minuten konnte dieser dann tatsächlich auch bejubelt werden.

Die Mannschaft um Trainerin Euler musste ohne eine gelernte Kreisläuferin die Reise nach Bruchköbel antreten. Auch die zuletzt stark aufspielende Franzi Steil fehlte. Umso erfreulicher war es, ein weiteres neues Gesicht mit Nicki Schüttler erstmals für den TSV auf der Platte begrüßen zu dürfen.
Die Gastgeberinnen legten los wie die Feuerwehr – ein Tempo, dass die TSV Damen zunächst überraschte. Prompt lagen sie mit 2:0 im Hintertreffen. Nach einem kurzen schütteln und vielen gelungenen Aktionen in der Abwehr funktionierte es fortan auch im Angriff immer besser. Aus einem 2:0 Rückstand konnte ein 2:5 Vorsprung herausgespielt werden. Die Gastgeberinnen sahen sich gezwungen eine erste Auszeit zu nehmen. Die Dogs ließen sich auch davon nicht beirren und gingen mit genau diesen drei Toren Vorsprung, beim Stand von 9:12, in die Halbzeitpause.
Euler hatte in der Halbzeitpause kaum etwas zu kritisieren – lediglich die Chancenauswertung muss besser werden. Hätten die Damen die Chancen in Halbzeit eins alle genutzt, wäre das Spiel schon nach der ersten Halbzeit entschieden. So hieß es für Halbzeit zwei, Chancen erfolgreich verwerten und in der Abwehr das Spiel gewinnen.
Innerhalb von 12 Minuten konnten die Damen des TSV einen 8-Tore-Vorsprung zum 10:18 herausspielen. Die Abwehr um Abwehrchefin Katharina Hilgert arbeitete hervorragend. Und ist doch einmal ein Ball durchgerutscht konnte die bestens aufgelegte Jana Hanst diesen parieren. Gegen Ende schlichen sich vor allem Angriff zu viele technische Fehler ein. Diese gilt es vor allem im Hinblick auf den nächsten Gegner die HSG Bachgau, abzustellen.
Treffsicher im Angriff und bärenstark in der Abwehr – so soll das nächste Spiel angegangen werden. Dieses wird am 08.10.2022 gegen die bereits oben genannte HSG Bachgau um 19:30 Uhr in der heimischen WLS-Halle angepfiffen. Die Damen freuen sich auch hier über lautstarke Unterstützung.

Für den TSV spielten: Jana Hanst und Kimberly Nold im Tor; Alena Rämisch (5/1), Eileen Kramer 4, Leonie Lüdtke (4), Celine Meise (3), Sarah Denefleh, Nicki Schüttler und Katharina Hilgert je 1, Lena Hanst und Sina Hanst.