Kategorien
Aktive

2. Heimsieg der Herren l

Am Samstag bestritten unsere Herren l ihr zweites Heimspiel der Saison. Zu Gast war die MSG Lorsch/Einhausen.

Das Ziel war es, wie in der Vorwoche, durch eine starke Abwehr und ein schnelles Umschaltspiel die Gegner von Anfang an unter Druck zu setzen.

Eine agile Abwehr und ein gut aufgelegter Torhüter ebnen den Weg zum Sieg

Von Beginn an des Spiels wollten unsere Jungs zeigen, dass Sie die Vorgaben von ihrer Trainerin umsetzen wollten. Eine bewegliche Abwehr und ein stark aufgelegter Tom Sommer sorgten in den Anfangsminuten dafür, dass man sich schnell auf ein 4:0 absetzen konnte.

Der Vorsprung wurde kontinuierlich weiter ausgebaut und man ging mit einer 17:7 Führung in die Halbzeit.

Unkonzentriertheit in Abwehr und Angriff

Die Anfangsminuten der zweiten Halbzeit spiegelten die Entschlossenheit der ersten Halbzeit nicht wider. In der Abwehr ging man nicht mehr entschlossen genug an den Mann und im Angriff wurden die Chancen, welche man sich herausspielte, nicht mehr konsequent genutzt. So konnte die MSG Lorsch/Einhausen nochmal etwas Ergebnis Kosmetik betreiben und das Spiel endete 30:21.

Nun heißt es in der Woche, die Fehler aufzuarbeiten und sich bis nächste Woche auf den neuen Gegner einzustellen.

Das nächste Spiel unserer Herren l findet schon am Freitag um 20:00 Uhr statt. Gespielt wird beim HC VFL Heppenheim.

Es spielten: Sommer, Schumacher, Damm 5, B. Feldmann 5, Stein 2, Kübler 2, Agte 1, Jankovic 2, Büscher, J. Feldmann 1, Patrzalek 7, Engelhardt 1, Schulz, L. Feldmann 4