Kategorien
Aktive Damen I

Auch die Damen 2 gewinnen

Nach dem verdienten 15:21 Sieg der Damen 1 in Bruchköbel setzten die Damen 2 ihre Siegesserie weiter fort. Gegen den TV Büttelborn 2 siegte man nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit letzten Endes mit 17:23.

Die Pungschter Damen starteten gut ins Spiel und konnte auch direkt das erste Tor erzielen. Getreu Trainerin Karin Eulers Motto „Spiele werden in der Abwehr gewonnen!“ kamen die Gegner nicht zum Torabschluss und sollte doch mal jemand zum Wurf kommen, war die Torfrau bereit. Doch im Angriff haderte es nach dem ersten Tor ein wenig, sodass erst in der siebten Minute das zweite Tor des Spieles fiel, wieder für den TSV. Der Fluch schien gebrochen und auch die Gastgeberinnen kamen zu ihrem ersten Torerfolg. Durch einfache Erfolge im Angriff konnte man sich eine konstante zwei Tore Führung erarbeiten. Nach einer Auszeit der Gastgeberinnen konnten diese besser Fuß fassen, während beim TSV in der Abwehr die Konzentration nachließ. So kassierte man innerhalb von zehn Minuten sechs Gegentore, konnte aber selbst nur zwei erzielen. Bei einem Spielstand von 12:10 ging es in die Pause. Die Ansage für die zweite Halbzeit war klar: In der Abwehr wieder ordentlich zusammenarbeiten, im Angriff konsequent in die Lücke gehen und die Torchance auch versenken.
Gesagt getan. In den ersten acht Minuten erzielten die Damen des TSV sieben Tore, ohne das der Gegner ein einziges verbuchen konnte. So hatte man die letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit wieder gut gemacht und ging wieder in Führung, dieses Mal mit einem Polster von fünf Toren. Die Gastgeberinnen hatten zu Beginn der zweiten Halbzeit Lena Hanst vom TSV unter Manndeckung gestellt, doch man wusste sich zu helfen und nutze die entstandenen Räume konsequent aus. Diesen Vorsprung konnten die Damen des TV Büttelborn 2 nicht mehr aufholen, auch nicht durch die Rückkehr zu einer defensiven 6:0 Abwehr. Die Pfungstädter Abwehr arbeitete wieder wie zu Beginn gut zusammen, im Angriff setzte man sich gegenseitig gut in Szene und konnte auch die Trefferquote im Vergleich zur ersten Hälfte deutlich verbessern. So konnte Mara Seeger ihr Debüt bei den Aktiven und Lena Kötter ihr Debüt im TSV Trikot mit einem verdienten 17:23 Sieg feiern.

Nächsten Samstag steht für die Pfungstädter Damen Heimspieltag in der Großsporthalle an! Die Damen 2 starten um 17:00 Uhr gegen die ESG Erfelden, die Damen 1 folgen um 19:30 gegen die HSG Bachgau. Wir freuen uns auf tatkräftige Unterstützung von der Tribüne!

Für den TSV spielten: Melina Blum und Annalena Dickler im Tor; Jamie Discher (7), Lena Hanst (6), Dana Unger (4), Jana Hanst (3), Sina Hanst (1), Nina Hollube (1), Lena Kötter (1), Mara Seeger.