Kategorien
Aktive Damen I

Zweiter Sieg im zweiten Spiel der Damen 2

Am letzten Samstag bestritt die zweite Damenmannschaft ihr erstes Heimspiel gegen die SKG Roßdorf 2. Nachdem die Damen 1 am Donnerstag ein Derby-Krimi zum Besten gegeben haben, wollte es die Zweite am Wochenende auch spannend machen und gewann erst in der Schlussphase mit 25:23.

Ein ausgeglichenes Spiel

Schon in den ersten Spielminuten wurde klar, dass es ein relativ ausgeglichenes Spiel werden würde. Zu keinem Zeitpunkt lagen mehr als zwei Toren zwischen den beiden Mannschaften. Den Pungschter Damen war die anstrengende Woche jedoch anzumerken und es mangelte vor allem in der ersten Halbzeit im Angriff an Konzentration. Technische Fehler, Fehlwürfe und Fehlpässe sorgten dafür, dass sich keiner klar absetzen konnte. Dafür stand die Abwehr gut, sodass der Gegner nur wenige Tore erzielen konnte. Folglich ging es bei nur 9:10 in die Halbzeit.

Konzentriert in die zweite Hälfte

Die Atempause tat gut und man ging mit mehr Konzentration im Angriff in die zweite Hälfte. Die Lücken wurden direkt gefunden und technische Fehler sowie Fehlpässe minimiert. Durch konsequenteres Durchziehen konnte außerdem einige 7 Meter erzielt werden, die treffsicher im Tor versenkt wurden. Dafür stimmte jedoch die Abwehr nicht mehr und man konnte die Kreisläuferin der Gäste nicht ordentlich in den Griff bekommen. Mit knapp vier Minuten auf der Uhr stand es also Unentschieden. Durch zwei schnelle Tore in Folge konnte sich der TSV absetzen, doch die Gäste verkürzten wieder auf nur ein Tor Differenz. Durch einen letzten 7 Meter mit nur 15 Sekunden auf der Uhr konnte der TSV den Sack aber dicht machen und das Spiel für sich entscheiden.

Nächstes Spiel

Am folgenden Wochenende spielen die Damen 1 am Samstag, 01.10.2022 um 17:00 Uhr in Bruchköbel und geben alles, um sich zwei weitere Punkte zu sichern. Am Sonntag spielen dann die Damen 2 um 16:00 auswärts gegen Büttelborn 2.

Für den TSV spielten

Kimberly Nold und Annalena Dickler im Tor; Jana Hanst (7/4), Lena Hanst (6), Sarah Denefleh (4), Lejla Memisevic (4), Jamie Discher (2), Sina Hanst (1), Celine Meise (1), Jule Feldmann und Nina Hollube.