Kategorien
Aktive Herren I

Derbysieg in Griesheim

Durch den soliden Auswärtssieg klettert die Erste auf Tabellenplatz 2 der BOL Darmstadt.

Nach dem holprigen Auftaktsieg gegen Erfelden stand nun das Derby beim Nachbarn aus Griesheim an. Die zweite Mannschaft der Griesheimer startete sehr gut in die neue Saison und hatte vor dem Spiel schon 4 Punkte aus zwei Spielen zu verbuchen. Deshalb war den Spielern bewusst, dass man das Spiel deutlich agiler und konzentrierter angehen muss als das letzte Spiel. Unsere Mannschaft hatte sich nach dem stockenden Start in die Saison einiges vorgenommen.

Stabile Abwehrleistung

Durch einen starken Deckungsverbund und durch Tempogegenstöße konnte sich unsere Mannschaft in den Anfangsminuten schnell absetzten. In der 7. Spielminute netzte Tim Patrzalek zum 0:4 ein und brachte der Mannschaft die nötige Sicherheit. Begünstigt durch eine rote Karte des Gastgebers verlief das Spiel im ersten Drittel in die richtige Richtung und so stand es nach 18 Minuten 4:9. Nach Anbruch der 20. Minute leistete sich unsere Mannschaft ein paar Unkonzentriertheiten und man ging mit einem drei-Tore-Vorsprung in die Halbzeit (10:13).

Kontrollierte 2. Halbzeit

In den ersten Minuten nach der Halbzeit verlief das Spiel sehr durchwachsen und man konnte sich nicht wirklich absetzen. Erst in der 45. Spielmute gelang es durch einen Doppelschlag des starken Niclas Büscher, sich abzusetzen (13:19).  Den Deckel machte dann unser Rechtsaußen Marius Schulz mit seinem fünften Treffer drauf (15:22). Die komfortable Führung konnte man auch durch den starken Mittelblock Jankovic/J. Feldmann bis zum Schlusspfiff halten und so trennte man sich mit einem ungefährdeten 17:24 Auswärtssieg.

Die Mannschaft freute sich über die nächsten zwei Punkte auf dem Konto und über eine Leistungssteigerung zum ersten Spiel. Dennoch ist jedem bewusst, dass weiter hart gearbeitet werden muss, um unsere Ziele zu erreichen.

Nächstes Heimspiel am Samstag, 18 Uhr gegen die MSG Lorsch/Einhausen

Die Erste Mannschaft bedankt sich bei allen mitgereisten Fans für die lautstarke Unterstützung und hofft auf eine volle Halle beim nächsten Heimspiel gegen die MSG Lorsch/Einhausen. Gespielt wird am Samstag, den 01.10.2022 um 18 Uhr wie gewohnt in der Großsporthalle Pfungstadt. Zudem wird die „Zwodd“ ihr Heimspiel vorher um 16 Uhr gegen die HSG Weiters./Braunsh./Worf. austragen.

Also alle in die Halle zum Heimspieltag unserer Herren!

+ Dauerkarten Reminder +

Es können weiterhin Dauerkarten in der Halle an der Kasse erworben werden! Natürlich reduziert sich der Preis pro bereits absolvierten Heimspieltag um 5€ auf dann aktuell 55€.

Gespielt haben:

Sommer und Schumacher im Tor, Patrzalek (7/2), Schulz (5), Damm (3), von Stein (3), Büscher (2), Kübler (1), Stein (1), J. Feldmann (1), L. Feldmann (1), Jankovic, Agte und B. Feldmann