Kategorien
Jugend wB Jugend

Auch das zweite Spiel ist ein Sieg

Unsere Mädel-Spielgemeinschaft SG Egelsbach/Pfungstadt in der weiblichen B-Jugend musste am vergangenen Sonntag zum Auswärtsspiel nach Wiesbaden/Nordenstadt.

Die Gegnerinnen präsentierten sich spielstark und auf Augenhöhe. Aber auch unsere Mädchen zeigten Steigerungen zum ersten Spiel, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff. Die offensive Deckung der Gastgeberinnen erforderte viel Laufarbeit und ein Auge für die Mitspielerin. So stand es nach 7 Minuten 3:4, aber bereits nach einer viertel Stunde konnte man sich mit 4 Toren Differenz absetzen. Die Mädels agierten ab jetzt viel ruhiger und hatten das Spiel jederzeit im Griff. Deshalb ging man auch mit einer 11:17 Führung in die Pause. Die zweite Hälfte begannen die Mädels stark, machten wenig Fehler, standen super in der Abwehr und hatten noch eine tolle Trefferquote dazu. So zog man nach 35 Minuten mit 15:25 souverän davon.

Gegen Ende des Spiels war man dann allerdings etwas unkonzentriert, musste zwei Zweiminuten Strafen gleichzeitig kompensieren und ließ die Gegnerinnen spielen. So wurden aus dem 10 Tore Vorsprung am Ende nur fünf. Mit den 27:32 Endstand waren aber alle trotzdem zufrieden, aufgrund des starken Mittelteils. Man sieht, dass sich die Mädchen der zwei Vereine mehr und mehr einspielen und den Schwung mit in die nächsten Partien nehmen wollen. Ab jetzt kommen die stärksten Gegner in der Klasse, gegen die man sich natürlich auch selbstbewusst präsentieren will.

Das nächste Spiel findet am Sonntag 9.10. um 13:30 Ihr in Pfungstadt gegen Kriftel statt. Die Kriftelerinnen haben ihr letztes Spiel gewonnen und werden hochmotiviert nach Pfungstadt reisen.

Es spielten: Emma Warner(1), Clara Wellner(1), Lina Hülsen(9), Jana Atanasovic(3), Alessia Delle Camelie(6), Kim Ludwig(6), Luana Patrzalek(2), Carina Jäger, Maren Habel(2), Vivienne Dumont(2) und Noelia Gil Guerra im Tor. Trainer: Andreas Thiel und Tobias Führer