Kategorien
Aktive Damen I

Niederlage am Kerbwochenende für die TSV Damen

Das eigentlich heilige Kerbwochenende wurde für die Damen des TSV Pfungstadt zum ungewohnten Spieltag. Die zugelosten Gegnerinnen machten das Spiel weniger leicht – es war direkt der Oberliga-Absteiger aus Mörfelden Walldorf. Als Underdog in der Partei, konnten die TSV Damen leider für keine Überraschung sorgen und verloren ihr erstes Spiel in der neuen Liga mit 17:24 (6:11).

Fehlstart

Das Spiel startete genau so, wie es sich das Team von Euler nicht vorgestellt hatte. Mit einem 4-Tore Lauf für die Gäste. Leider ging es bis zur 13. Minute genau so fahrig weiter, sodass Euler sich gezwungen sah, beim Stand von 1:6 eine Auszeit zu nehmen.

Die Abwehr stand fortan deutlich stabiler. Im Angriff war jedoch noch immer Stand im Getriebe. Hatten sich die Dogs einmal durchgetankt, wurden die Würfe leider zu häufig vergeben. Dem Rückstand aus der frühen Anfangsphase konnte man so leider nur hinterherlaufen, ohne diesen auch nur annähernd zu verkürzen.

Beim Stand von 6:11 ging es in die Kabine. Sechs geworfene Tore sind deutlich zu wenig, hier galt es für die zweite Halbzeit kreativer im Angriff zu spielen und die Chancen, die sich ergeben zu nutzen. Mit 11 Gegentoren konnten die Dogs zufrieden sein und dennoch galt es weiterhin die Abwehr stabil darzustellen, sodass man die Gäste nicht weiter fortziehen lässt.

Zweite Halbzeit startet besser

Doch in der zweiten Halbzeit starteten die Gäste erneut besser ins Spiel. Zwei frühe Zeitstrafen für die Dogs machten die Abwehrarbeit sehr schwer, sodass nach 12 gespielten Minuten der Vorsprung für die Gäste erstmalig zweistellig war. Nun ging es für die Gastgeberinnen nur noch darum Spaß zu haben, gelungene Aktionen zu feiern und den Rückstand einstellig zu halten.

Gesagt, getan. Nach und nach gelangen den TSV Damen immer mehr gelungene Aktionen im Angriff und auch das Torhüterspiel von Jana Hanst wurde immer besser. So schafften es die Pfungstädterinnen mit einem 5:0 Lauf in den letzten fünf Minuten das Spiel noch einmal freundlicher zu gestalten und den Rückstand auf 7 Tore zu verkürzen.

An den gelungenen Aktionen festhalten und mit viel Spaß und Wille das nächste Spiel bestreiten. Das nächste Spiel ist auch gleichzeitig ein Derby gegen die ESG Crumstadt / Goddelau. Anpfiff ist erneut zur ungewohnten Zeit – am 22.09.2022 um 20:00 Uhr in der WLS-Halle.

Die Damen freuen sich über zahlreiche Unterstützung im Derby.

Für den TSV spielten:

Jana Hanst und Kimberly Nold im Tor, Franziska Steil (8/5), Leonie Lüdtke (4/1), Hannah Schäfer (2), Alena Rämisch (2), Sarah Denefleh (1), Pia Roth, Lena Hanst, Eileen Kramer, Sina Hanst, Jamie Discher, Nina Hollube und Lena Kötter