Kategorien
Aktive Herren I

Herren I starten mit einem Sieg in die neue Saison

Nach dem Kerbwochenende stand am Sonntag, den 18.09.2022, in der heimischen Großsporthalle auch für unsere Herren I der Saisonstart 2022/2023 in der Bezirksoberliga an. Der Gegner an diesem Abend hieß ESG Erfelden. Die Gäste starteten am vorherigen Wochenende mit einer Niederlage daheim gegen den HC VfL Heppenheim in die Runde.

Vor Spielbeginn wurden durch unseren Hallensprecher Lutz Meise die Neuzugänge unserer 1. Herrenmannschaft vorgestellt. Diese lauten: Ilka Fickinger (Trainerin), Benjamin von Stein (Co-Trainer und Kreisläufer), Kevin Klier (Torwarttrainer), Marvin Schumacher (Torwart), Tom Sommer (Torwart) und Axel Baumeister (Rückraum).

Ausgeglichener Beginn

Die Partie begann ausgeglichen und keiner der beiden Mannschaften konnten sich zu Beginn absetzen. Über 5:5 (10. Minute) konnte sich unsere Mannschaft auf 8:5 (12. Minute) zunächst etwas absetzen. Doch die Gäste schafften in der 20. Minute den Anschlusstreffer zum 11:10 per Siebenmetertreffer. Bis auf 14:11 konnten sich unsere Herren wieder absetzen, ehe man mit zwei 2 Minuten Strafen gegen Jonas Feldmann und Niclas Büscher in doppelter Unterzahl auf dem Feld stand. Dies nutzten die Gäste und glichen zur Pause zum 14:14 aus.

Unzufrieden ging es in die Kabinen und es hieß, die erste Halbzeit abzuhaken und im zweiten Abschnitt nochmal alles in die Waagschale zu werfen. Wollte man doch unbedingt den ersten Heimsieg und die ersten zwei Punkte verbuchen.

Mit Schwung aus der Halbzeitpause

Angetrieben von unserem Kreisläufer Benjamin von Stein, konnten wir uns über 19:15 (37. Minute), auf 22:17 (44. Minute) absetzen. In der 50. Minute erzielte unser Kapitän Maximilian Damm das 25:20 (50. Minute). Die Mannschaft bewies nun den absoluten Willen den ersten Heimsieg einzufahren und lies sich diesen auch nicht mehr nehmen.

Am Ende konnte Erfelden noch etwas Ergebniskosmetik betreiben und so ging das Spiel mit 27:24 an unsere Mannschaft.

Die Mannschaft ist zunächst froh über die Punkte, dennoch ist allen bewusst, dass hier noch viel Arbeit vor der Mannschaft liegt und Luft nach oben ist.

Den Abend ließ man bei einem gemeinsamen Abendessen bei einer unserer Sponsoren ausklingen.

Nächstes Wochenende zum Derby beim Aufsteiger

Nächste Woche geht es für unsere Herren I zu den Nachbarn aus Griesheim. Der Aufsteiger startete mit zwei Siegen in die Runde und hat somit einem perfekten Saisonstart hingelegt.

Unserer Mannschaft ist bewusst, dass hier ein ganz anderes Kaliber wartet und das bei dem Gegner eine Schippe draufgelegt werden muss. Gespielt wird am Sonntag, 25.09.2022, um 15:00 Uhr in der Halle der Gerhart-Hauptmann-Schule (Am Felsenkeller, 64347 Griesheim).

TSV Torschützen: von Stein (8), Patrzalek (5), Schulz (4), B. Feldmann (3), Damm (3), Büscher (2), Jankovic und Agte