Kategorien
Jugend wB Jugend

Erster Sieg in der Oberliga-Qualifikation

Unsere weibliche B-Jugend geht in der Saison 2022/2023 neue Wege. Die Verantwortlichen der SG Egelsbach und des TSV Pfungstadt haben sich Anfang des Jahres geeinigt 2 Mannschaften in der weiblichen B-Jugend zusammen für die nächste Saison zu melden.

Neue Runde – Neues Set-Up – Neue Ziele

Auch die Trainer für die über 22 jugendlichen Mädchen wurden schnell gefunden. Tobi Führer, Andi Thiel und Thorsten Schwebel sind zusammen für die beiden Mannschaften zuständig und haben direkt nach den Osterferien mit dem Training begonnen.

„Wir sind von dem Zusammenschluss überzeugt, da wir so die einzelnen Spielerinnen optimal nach ihren unterschiedlichen Leistungsständen fördern können und somit sowohl jede einzelne Spielerin aber auch die Mannschaften weiterentwickeln und besser machen können.“

Trainer Andi Thiel

Erster Sieg in Büttelborn

Die Ziele waren schon vor der Saison klar formuliert. Wir wollen mit den beiden gemeinsamen Mannschaften Oberliga als auch BOL (Bezirksoberliga) spielen.
Am vergangenen Wochenende stand nun auch schon das erste Pflichtspiel auf dem Programm. In Büttelborn musste sich die gemeinsame Mannschaft aus Egelsbach und Pfungstadt, die unter dem Namen TSV Pfungstadt läuft, ihrem ersten von 2 Oberligaqualifikation Spielen stellen.

In der ersten Halbzeit war noch etwas Sand im Getriebe und es wurden vor allem im Angriff zu viele Fehler gemacht und gute Chancen vergeben so dass man mit einem 9:8 Rückstand in die Pause ging.

Das Team steigerte sich in Halbzeit zwei im Angriff und zeigte vor allem in der Abwehr eine solide Leistung auf die sie aufbauen können. Am Ende gewannen die Mädels verdient mit 17:22.

Großes Potential

„Obwohl wir erst vier gemeinsame Trainingseinheiten hatten, konnte man schon erste schöne Ansätze erkennen. Die Mannschaft ist sehr jung und motiviert. Hoffentlich können wir schnell eine große Einheit bilden. Potenzial für tollen B-Jugendhandball ist da, aber selbstverständlich auch noch viele Baustellen.“

Tobi Führer nach dem Spiel