Nach dem Auftakt-Sieg in Griesheim, hielt sich die Ludwig/Patrzalek-Sieben dank einer starken Teamleistung auch gegen die TG Eberstadt schadlos. Die Qualifikation für die Oberliga ist damit zum Greifen nahe.
Mit 26:19 hat die C1-Jugend das Qualifikations-Spiel gegen die TG Eberstadt gewonnen und mit 4:0 Punkten eine optimale Ausgangslage geschaffen. „Das ist ein großer Schritt zu unserem Ziel Oberliga“, so Trainer Ralf Ludwig. Drei Spiele stehen in der Runde noch aus, die ersten drei Teams qualifizieren sich direkt, der Vierte kann sich über einen Umweg auch noch einen der begehrten Plätze sichern.
Beide Teams starteten nervös, der gegenseitige Respekt war beiden anzumerken. Zudem ließen die Dogs in den Anfangsminuten ein paar gut herausgespielte Chancen liegen, oder scheiterten an dem starken Eberstädter Torhüter-Duo.
Nach zehn Minuten (4:4) konnten sich die TSV-Jungs aber absetzen und nahmen eine verdiente Zwei-Tore-Führung mit in die Halbzeit (11:9), die sie nach Wiederanpfiff peu a peu ausbauten und dabei auch von ihrer breiten Bank profitieren konnten. „Die Jungs zeigen sich als echtes Team, was uns sehr freut“, sagte Ludwig nach dem Spiel. „Und auch spielerisch entwickeln wir uns immer weiter.“
Mit dem verdienten Sieg setzt sich der TSV an der Spitze der kleinen Gruppe fest, sehr zur Freude der zahlreichen und lautstarken Zuschauer.
Weiter geht es am Mittwoch den 25.5. mit dem nächsten Heimspiel gegen die HSG Bensheim/Auerbach, die ebenfalls 4:0 Punkte auf dem Konto hat. Ein echtes Spitzenspiel also, bei dem sich das Team wieder über Unterstützung freut.