Kategorien
Aktive Damen I

TSV Damen siegen weiter

Das Ziel, nach der vorzeitigen Meisterschaft, eine tadellose Saison mit einer weißen Weste abzuschließen wurde gegen Heppenheim leider verfehlt. Die folgenden Spiele gegen die Damen aus Dornheim / Gr.-Gerau bzw. Biblis / Gernsheim konnten die Damen aus Pfungstadt wieder für sich gewinnen.

Damen gewinnen auch das Rückspiel gegen Dornheim / Gr.-Gerau

Zunächst ging es am 07.05.2022 gegen die Damen aus Dornheim – gewarnt aus dem Hinspiel, wussten die Spielerinnen des TSV, dass man diese Mannschaft keinesfalls unterschätzen darf. So wurde das Hinspiel nur denkbar knapp mit einem Tor gewonnen.
In diesem Spiel wurde von Beginn an gekämpft – im Angriff und der Abwehr. So konnte schon früh eine Führung herausgespielt werden, die beim Spielstand von 14:8 deutlich herauskristallisieren ließ, wer in diesem Spiel die Oberhand hatte.
Nachdem Euler nun munter durchwechselte, verlor das Spiel auf Seiten der Pfungstädterinnen an Konzentration und Leichtigkeit. Mit vielen technischen Fehlern machte man den Gegner stark und die DOGS gingen nur noch mit einer knappen 15:14 Führung in die Kabine.
Jetzt hieß es Kräfte sammeln und Konzentration bis zum Schlusspfiff weiter aufrechterhalten. Direkt zu Beginn konnten die Damen aus Pfungstadt den Vorsprung auf drei Tore ausbauen – in diesem Rahmen pendelte sich das Spiel nun auch ein.
Zusammengefasst, war es sicherlich das erwartete Kampfspiel, dass man am Ende doch sicher für sich entscheiden konnte.

Sieg im Mittwoch-Spiel gegen Biblis / Gernsheim

Am 11.05.2022 folgte auch schon das nächste Spiel der zuletzt zwei englischen Wochen. Die Gegnerinnen waren in diesem Fall die Damen aus Biblis / Gernsheim. Die Gäste hatten nur noch wenig Chancen, die Liga zu halten, mit einer Niederlage verabschieden sie sich direkt.
Entsprechend sollte auch der Druck auf der Pfungstädter Bank hoch bleiben – eine weitere Niederlage wollte man sich nicht einfangen.
Die erste Halbzeit war jedoch erneut gespickt durch technische und einfachste Fangfehler. Dies hatte zur Folge, dass auch in diesem Spiel die Pausenführung (9:7) nur knapp für Pfungstadt aufleuchtete. In der zweiten Halbzeit wurde deutlich konzentrierter zu Werke gegangen, sodass binnen acht Spielminuten der Vorsprung auf sieben Tore ausgebaut wurde.
Auch in diesem Spiel wechselte Euler munter durch und gab allen Spielerinnen ihre Spielanteile. So konnte sich Dana Unger kurz nach der Einwechslung mit einem Tor beweisen und auch Kimberly Nold im Tor direkt zwei freie Bälle parieren.
Die Pfungstädterinnen gewannen das Spiel souverän – einzig und allein die Ausbeute vom 7-Meter Strich ließ deutlich zu wünschen übrig.
Jetzt heißt es noch einmal alle Kräfte mobilisieren und mit einem Sieg im Odenwald die Bezirksoberliga in Richtung Landesliga verlassen. Anpfiff ist am Sonntag um 17:30 Uhr in Siedelsbrunn. Die Damen freuen sich noch einmal über zahlreiche Unterstützung, ehe es in die verdiente Handballpause geht.

Für den TSV (gegen Dornheim / Gr.-Gerau) spielten

Kimberly Nold und Jana Hanst im Tor; Alena Rämisch (10/5), Hannah Schäfer (5), Eileen Kramer (5), Katharina Schlösser (2), Lejla Memisevic (2), Dana Unger, Lena Hanst und Celine Meise (je 1), Sarah Denefleh, Anna Marie Heimsch, Sina Hanst und Nina Hollube

Für den TSV (gegen Biblis / Gernsheim) spielten

Kimberly Nold und Jana Hanst im Tor; Hannah Schäfer (5), Alena Rämisch (4), Eileen Kramer (4), Sarah Denefleh (2) Lena Hanst (2), Lejla Memisevic (2), Dana Unger (1), Anna Marie Heimsch (1), Sophie Büscher, Sina Hanst, Jamie Discher und Nina Hollube