Kategorien
Jugend mC Jugend

C1 startet mit einem deutlichen Sieg in die Oberliga-Quali

Mit einem deutlichen 34:15-Sieg hat die C1-Jugend der Dogs die erste Hürde auf dem Weg zur hessischen Oberliga gemeistert, offenbart aber noch ein paar Abstimmungsprobleme in Angriff und Abwehr. “Das ist ein guter Start in die Oberliga-Quali – das Ergebnis darf uns aber nicht blenden”, sagte Trainer Ralf Ludwig nach dem Spiel.

Gegen einen sichtlich unterlegenen Gegner taten sich die Dogs zu Beginn schwer. Die Griesheimer spielten ihre Angriffe lange aus und kamen mit Geduld und Entschlossenheit häufig zu Torchancen und einfachen Toren. Im Angriff merkte man der TSV-Sieben die fehlende Abstimmung an, gleichzeitig wurden ein paar gut herausgespielte Chancen nicht konsequent genug genutzt. “Die anderen Spiele werden intensiver, da müssen wir noch aufmerksamer spielen”, so Ludwig. Im Laufe des Spiels kamen die Dogs immer besser ins Spiel und profitierten dabei von ihrem breiten Kader. Griesheim ging etwas die Puste aus, Aron entschärfte ein paar hochkarätige Chancen und über den Tempogegenstoß kam man vor allem in der zweiten Hälfte zu einfachen Toren und einem ungefährdeten Sieg.

“Es ist schön zu sehen, wie sich das Team entwickelt und die Jungs zunehmend die Trainingsinhalte auf die Platte bringt”, sieht Ludwig das Team von ihm und Alex Patrzalek auf einem guten Weg. Ein weiterer Schritt ist auch sicher nötig, mit der TG Eberstadt wartet am Samstag (18 Uhr in der TSV Halle) ein größerer Brocken. Eberstadt konnte sein erstes Spiel gegen die HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden mit 28:25 gewinnen.

Von den drei Teams in der Runde qualifizieren sich drei direkt für die Oberliga, der vierte wahrt noch eine Restchance und kann sich im Vergleich gegen die Vierten anderer Runden noch einen der begehrten Startplätze sichern.

Zur Tabelle & Spielplan