Kategorien
Aktive Damen I

TSV Damen kassieren erste Niederlage

Am vergangenen Mittwoch reisten die DOGS zu einem weiteren Spiel unter der Woche zum HC VfL Heppenheim. Nachdem man sich die Woche zuvor verfrüht die Meisterschaft und somit den Aufstieg in die Landesliga gesichert hatte, wollte man die Runde trotzdem mit 0 Minuspunkten beenden.

Bereits zu Beginn zeichnete sich ab, dass dies kein leichtes Spiel für den TSV werden würde, denn keiner konnte so richtig ins Spiel finden. Keine Mannschaft spielte überragend, sodass erst in Minute 3:21 das erste Tor des Spiels per 7 Meter fiel, jedoch für Heppenheim. In dieser Zeit spielte der TSV einige gute Chancen für die Rechtsaußen frei, doch man scheiterte immer wieder an der Torfrau oder schloss unkonzentriert ab. Im Rückraum spielte man sich wenige Chancen frei oder scheiterte auch dann am Abschluss, sodass erst nach 12 Minuten das erste Tor auf Pfungstädter Seite erzielt wurde, auch per 7 Meter. Ab diesem Zeitpunkt kam der Angriff ein wenig besser ins Rollen, doch man fand einfach nicht ins Spiel. Bei 10:7 für den HC ging es in die Kabine. Dort fanden alle deutliche Worte, für das Chaos auf der Platte und man war sich einig, in der zweiten Halbzeit anzugreifen und das Spiel zu drehen.

Der TSV startete motivierter in die zweite Hälfte und zeigte eine für dieses Spiel stärkere Leistung, die aber dennoch meilenweit von der normalen Leistung entfernt war, und konnte sich so an zwei Tore zum 13:11 herankämpfen. Doch nach 10 Minuten brach das Hoch abrupt ein, die Ballverluste und technischen Fehler häuften sich wieder und wurden von Heppenheimer Seite genutzt, sodass diese wieder mit 5 Toren in Führung gehen konnten. Diesen Abstand konnte man bis zuletzt nicht wieder aufholen, und so kassierte der TSV seine erste Saisonniederlage mit 19:14 gegen Heppenheim. Es gilt jedoch, sich von dieser Niederlage zu erholen und die letzten Spiele mit einer Leistung zu gewinnen, die dem TSV entspricht.

Es spielten: Kimberly Nold und Jana Hanst im Tor, Alena Rämisch (8/1), Lena Hanst (4), Eileen Kramer (1), Katharina Schlösser (1), Dana Unger, Anna Maria Heimsch, Celine Meise, Sina Hanst, Jamie Discher, Nina Hollube, Annalena Dickler