Kategorien
Aktive Damen I

Da ist das Ding

Am vergangenen Mittwoch sicherten sich die TSV Damen im Spitzenspiel gegen die Tabellen zweiten aus Walldorf frühzeitig die Meisterschaft und damit auch den Aufstieg in die Landesliga. Den Zuschauern wurde ein bis zur letzten Sekunde spannendes Spiel geboten, dass mit dem glücklicheren Ende, 19:20, für die DOGS aus Pfungstadt endete.

TSV Damen sichern sich frühzeitig den Aufstieg in die Landesliga

Die Mission für das Spiel war klar – die Damen aus Pfungstadt bis in die Haarspitzen motiviert, dass Spiel zu gewinne und frühzeitig die Meisterschaft zu sichern. Doch die Aufregung und der Druck ggf. Fehler zu machen, machte sich früh in der ersten Halbzeit bemerkbar. Technische Fehler, wenige Spielzüge, die erfolgreich abgeschlossen wurden und leichte Gegentore aus dem Rückraum – so starteten die Damen aus Pfungstadt in das Spiel. Das hatten sich die TSV Spielerinnen und Trainerin Euler gewiss anders vorgestellt. So ging es mit einem verdienten Rückstand von 12:10 in die Kabine.

Ziel als Sieger vom Platz gehen

Die Motivation war trotz des Spielstands gegeben und man erinnerte sich an vergangene Spiele zurück, in denen man auch Rückstände aufgeholt hat und am Ende die zwei Punkte auf das Haben Konto verbuchen konnte. Dementsprechend war die Marschroute für die zweite Halbzeit klar. Die technischen Fehler abstellen, Spielzüge wie gewohnt souverän zum Abschluss bringen und nach den zweiten 30 Minuten als Sieger vom Platz gehen.

Gesagt getan

Innerhalb von gerade einmal vier Minuten konnten die Pungschter DOGS die Führung übernehmen. Doch die Walldorfer Damen ließen das nicht auf sich sitzen und glichen im Gegenzug direkt wieder aus. Es entwickelte sich ein wahres Kampfspiel – die Abwehrreihen dominierten. Keiner Mannschaft gelang es sich mit mehr als einem Tor abzusetzen. Jede Angriffs- bzw. Abwehraktion hätte in diesem Fall die entscheidende sein können. Als Eileen Kramer in der 59. Minute ihr fünftes Tor erzielte und Katharina Schlösser im Gegenzug einen Pass an die Kreisläuferin abfing, waren genau das die zwei entscheidenden Situationen. Die letzte Minute spielten die Damen aus Pfungstadt den Angriff clever herunter, sodass der Ballbesitz nicht mehr wechselte. Mit dem Schlusspfiff und dem Spielstand von 19:20 gab es für die DOGS kein halten mehr. Jubelnd lagen sich die Spielerinnen in den Armen, der Aufstieg war perfekt!

Ziel die perfekte Saison

Nachdem das Ziel Aufstieg erfolgreich gestaltet wurde, wollen die Damen nun noch mehr – eine perfekte Saison spielen und mit 0 Verlustpunkten die Meisterschaft noch einmal mehr feiern.

Nächstes Spiel

Dafür heißt es am kommenden Mittwoch gegen den HC VfL Heppenheim die nächsten zwei Punkte einzufahren. Gespielt wird um 19:30 Uhr in der Nibelungenhalle.

Who Let the Dogs Out! 😁

Für den TSV spielten

Kimberly Nold und Jana Hanst im Tor, Alena Rämisch (9/5), Eileen Kramer (5), Hannah Schäfer (2), Sina Hanst (2), Sarah Denefleh (1), Lejla Memisevic (1), Sophie Büscher, Dana Unger, Lena Hanst, Katharina Schlösser, Anna Marie Heimsch und Celine Meise