Kategorien
Aktive Damen I

Souveräner Sieg gegen SV Erbach

Am vergangenen Samstag bestritt die Damen Mannschaft des TSV Pfungstadt ihr nächstes Rückrunden Spiel. Das Hinspiel gegen die Damen aus Erbach konnten die DOGS nur knapp für sich entscheiden. Die Marschroute stand fest – weiße Weste wahren und das Spiel weniger spannend als das Hinspiel gestalten. Gesagt, getan! Mit einem, auch in der Höhe verdientem 33:19, endete das Spiel für die TSV Damen.

Die TSV Damen starteten wie die Feuerwehr

So konnte zu Beginn nahezu jeder Angriff mit einer souverän vorgetragenen Konzeption in ein Tor umgemünzt werden. Die Abwehr rackerte und die Gäste kamen kaum zu klaren Torchancen. In der sechsten Spielminute sahen sich die Gäste beim Spielstand von 5:1 bereits gezwungen eine erste Auszeit zu nehmen. Diese fruchtete postwendend. Die Erbacher Damen konnten den Vorsprung auf ein Tor schmelzen lassen. Celine Meise, die an diesem Tag Karin Euler vertrat, gab klare Anweisungen von der Bank, sodass die TSV Damen sich wieder fingen. Auch Jana Hanst, die einen Sahne-Tag erwischte war maßgeblich daran beteiligt, dass die Gastgeberinnen mit einer komfortablen 17:11 Führung in die Halbzeit gehen konnten.

Aushilfscoach Meise motiviert

In der Kabine fand Aushilfscoach Meise wieder die passenden Worte und motivierte die Pfungstädterinnen, auch in der zweiten Halbzeit noch einmal Vollgas zu geben.

6 Minuten = 11 Tore

Die Führung konnte schnell noch weiter ausgebaut werden. So vergingen gerade einmal sechs Minuten, ehe die TSV Damen mit 11 Toren in Front gingen. Auf der TSV Bank herrschte gute Stimmung und jede Spielerin, die von der Bank eingewechselt wurde, zeigte ihre Leistung und knüpfte an die Starke Mannschaftsleistung an. So hielt zum Beispiel Kimberly Nold ihren Kasten sauber und Nina Hollube vertrat auf der halblinken Abwehrposition Sina Hanst überzeugend. Mit gerade einmal acht Gegentoren in Halbzeit zwei, war das ein toller Auftritt.

Auf diese geschlossene Mannschaftsleistung, kann nicht nur die abwesende Trainerin Karin Euler, sondern auch das komplette Team stolz sein. 💪

Nächstes Spiel

Am kommenden Sonntag, den 13.03.2022 geht es für die Damen des TSV Pfungstadt zum Aufsteiger nach Heppenheim. Anpfiff ist um 16:00 Uhr in der Nibelungenhalle. Die Pfungstädterinnen freuen sich über jeden Fan, der es mit in die Halle schafft und die Damen auch von den Zuschauerrängen unterstützt.

Für den TSV spielten

Jana Hanst und Kimberly Nold (im Tor), Eileen Kramer (9), Alena Rämisch (8/5), Lena Hanst (5/1), Hannah Schäfer (3), Sarah Denefleh (2), Lejla Memisevic (2), Sabrina Rettig (2), Sophie Büscher, Jamie Discher, Katharina Schlösser, Sina Hanst und Nina Hollube.