Nach dem deutlichen Sieg am Donnerstag gegen Weiterstadt, wollte unser Team auch gegen die Gäste aus Fürth, die Punkte einfahren und sich die Chance auf das Final Four, in der Bezirksoberliga wahren.
Das Spiel begann kämpferisch. Vor allem die beiden Fürther Spielerinnen auf Mitte und im rechten Rückraum wussten sehr gut ihren Körper einzusetzen und kamen so zu einigen guten Tormöglichkeiten.
In der Abwehr waren die Gäste aber eher etwas statisch, so dass die kleinen Dogs ebenfalls durch gutes Laufspiel und Doppelpässe zu Toren kamen.
Pfungstadt versäumte es allerdings sich abzusetzen, da man sich zu viele eigene technische Fehler leistete.
Somit ging man mit einem 13 zu 12 Toren in die Kabine.
In Halbzeit stellte sich unser Abwehr zunächst besser auf die Gäste ein. Auch unsere Torhüterin parierte einige platzierte Bälle der Gäste. Pfungstadt konnte sich kontinuierlich, über ein 16:12, bis zum 22:16, in der 32. Spielminute absetzen.
In den folgenden Minuten leisteten sich unsere Mädels aber leider zu viele individuelle Fehler. Fürth gab nicht auf und kam Tor für Tor wieder, bis zum 22 zu 20 heran. Eine Auszeit brachte die Mädels noch einmal zur Konzentration, so dass Pfungstadt das Spiel knapp mit 23 zu 22 gewinnen konnte.
Es spielten: Zineb, Zoe, Lina, Lena J., Hanna (2/ Tor), Lilly, Layla (3), Marcella (6), Franzi (11), Sophia D., Annika, Sophia R. (1) und Lorin (Tor)
Zudem sei erwähnt, dass unsere Torfrau, Hanna für die Hessensichtung, des weiblichen Jahrgangs 2009, nominiert wurde.