Kategorien
Aktive Damen I

Sieg im ersten Rückrundenspiel

Am vergangenen Sonntag ging es für die Damen des TSV Pfungstadt im ersten Rückrundenspiel zur Reserve der HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden. Mit einem 23:27 Sieg konnten die DOGS die Tabellenführung weiter ausbauen.

Die Pfungstädterinnen setzten sich noch in der Kabine das Ziel, von Anfang an wach und fokussiert auf dem Spielfeld zu agieren. Doch schon wie im letzten Spiel, liefen die Pfungstädterinnen zunächst einem Rückstand hinterher. Der Angriff wurde tempo arm gestaltet und die Abwehr war ein ums andere mal zu einfach zu durchbrechen. Nach dem 7:7 Ausgleich in der 15ten Minute wurden die Pfungstädterinnen allmählich wach und bauten ihren Vorsprung bis zum 8:12 stetig aus. Ein erneuter Schlendrian im Angriffs- und Abwehrspiel ließ die Gäste vor der Pause noch einmal herankommen. (10:12).
Jetzt hieß es durchschnaufen und den Kampfgeist wieder aufnehmen. Denn die TSV Damen wussten, dass die Gastgeberinnen zu keinem Zeitpunkt aufstecken würden – so war es auch schon im Hinspiel der Fall.
Mit neuem Schwung begann die zweite Halbzeit. Die Abwehr stabilisierte sich und im Angriff konnten zunächst erfolgreich die eingespielten Konzeptionen abgeschlossen werden. Beim 15:21 nach 45 Minuten, hätte man sich schon fast sicher sein können, dass das Spiel gewonnen ist. Doch wie in der Halbzeitpause angekündigt – die Gastgeberinnen steckten nicht auf und kämpften sich erneut auf einen 3-Tore-Abstand heran. In den letzten 5 Minuten war es dann ein offener Schlagabtausch, die Kräfte auf beiden Seiten ließen nach und nahe zu jeder Angriff wurde zum Torerfolg umgemünzt.

Am Ende stand ein verdienter 23:27 Erfolg auf der Anzeigetafel. Die Pfungstädterinnen konnten mit diesem Sieg ihre Tabellenführung weiter ausbauen und die weiße Weste wahren.

Am kommenden Sonntag, den 27.02.2022 steht das Nachholspiel gegen die Damen aus Fürth/Krumbach an. Über zahlreiche Unterstützung freuen sich die TSV Damen. Anpfiff ist um 17:00 Uhr in der TSV Halle.

Für den TSV spielten: Kimberly Nold, Jana Hanst, Annalena Dickler (im Tor); Alena Rämisch (10/2), Sabrina Rettig (4), Lena Hanst (3), Lejla Memisevic (3), Hannah Schäfer (2), Katharina Schlösser (2), Eileen Kramer, Sina Hanst, Jamie Discher je 1, Sarah Denefleh und Sophie Büscher