Kategorien
Aktive Damen I

Schwacher Sieg im zweiten Rückrundenspiel

Am vergangenen Sonntag waren die Damen der HSG Fürth/ Krumbach zum vorletzten Hinrundenspiel zu Gast, welches zuvor wegen Corona verschoben werden musste. Der TSV konnte trotz einer schwachen Leistung wieder zwei Punkte auf das eigene Konto buchen.

Das Spiel begann mit dem TSV im Angriff und man konnte direkt das erste Tor erzielen. Die Gäste setzten jedoch mit einer sehr offensiven Abwehr direkt einen Akzent, mit dem man nicht gerechnet hatte. Im Angriff tat sich die HSG jedoch schwer und versuchte den Ball immer wieder an die Kreisläuferin zu spielen, die jedoch von der heimischen Abwehr gut gedeckt wurde. So kassierte der TSV erst in der neunten Minute den ersten Gegentreffer zum 6:1. Die offensive Abwehr der Gäste bot viel Raum für 1:1 Situationen, die jedoch nicht konsequent genutzt wurden, wodurch man das Spiel für sich selbst nur anstrengender machte. Spielzüge wurden angesetzt, um Bewegung in das Angriffsspiel zu bringen, doch die ungewohnte offensive Abwehr verstellte oft die Laufwege. Das Umschalten von Abwehr zu Angriff nach dem Ball gewinn war ebenfalls zu langsam, sodass kaum Tempogegenstöße gespielt werden konnten. Dennoch konnten sich die Pungschter Damen ein bequemes Polster aufbauen, sodass Trainerin Karin Euler bunt wechseln konnte und jeder seine Spielanteile bekam.
Bei einem Stand von 15:7 ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel jedoch von Pfungstädter Seite nicht stärker. Im Angriff fand man seltener eine Lösung zur offensiven Abwehr. Während man in der ersten Halbzeit ab und zu schöne Lösungen durch einen Einläufer oder 1:1 Situationen fand, schienen diese Dinge in der zweiten Halbzeit wie vergessen. Auch technische Fehler häuften sich weiter. Einzig Tempogegenstöße wurden vermehrt gelaufen, doch auch hier waren die Pässe ungenau oder es schlich sich eine gegnerische Hand dazwischen, weshalb so nur wenige Tore erzielt werden konnten. Letztlich ertönte der Schlusspfiff bei einem Stand von 25:15 und man konnte sich trotz einer eher schwachen, unkonzentrierten Leistung über zwei weitere Punkte freuen.
Nächsten Samstag sind die Damen des SV Erbach zu Gast, gegen die man im Hinspiel nur knapp mit einem Tor gewinnen konnte. Die Pfungstädter Damenwürden sich daher über zahlreiche Unterstützung freuen. Anpfiff ist um 16:00 Uhr in der TSV Halle.

Es spielten:
Jana Hanst, Kimberly Nold und Annalena Dickler im Tor, Eileen Kramer (8/ 1), Hannah Schäfer (5), Sabrina Rettig (3), Sarah Denefleh (2), Lena Hanst (2), Alena Rämisch (2/2), Sophie Büscher (1), Katharina Schlösser (1), Jamie Discher (1), Lejla Memisevic und Sina Hanst