Kategorien
Jugend mD Jugend

Als Spitzenreiter ins Final Four Turnier

Mit einem klaren Sieg von 16:32 Toren ging die D1 als Sieger im Spiel gegen die TG Eberstadt hervor. 

Eberstadt hatte zum Heimspiel in die Sporthalle am Bürgerpark am Samstag 19.02.2021 eingeladen. Trainer Ralf Ludwig verfügte erstmal wieder über alle Spieler und setze diese auch im Laufe des Spiels ein. Nach dem die D1 zuletzt keine Spiele hatte, war das Spielverständnis nicht in allen Situationen immer klar. Missverständnisse gab es vor Allem an Anfang immer wieder in einzelnen Situationen. Gleichwohl legte Pfungstadt gut los und führte bis zur Spielminute 7 mit 0:6 Toren. Bis zur Halbzeit wurde ein Vorsprung von 8:14 Toren herausgespielt und Ralf setze dabei auch mehrere Spieler der „ersten Gruppe“ immer wieder auf die Bank.
In der zweiten Halbzeit spielte die Mannschaft dann den Sieg mit 16:32 Toren heraus.

Für Pfungstadt spielten: Aaron Klinger, Joshua Flach, Eymen Altintas, Oskar Späth (4), Ben Ludwig (2), Tyzian Maslanka (4), Ole Lenkering (4), Tim Schmitt (8), Lani Hoffmann, Terje Henkes (1), Felix Patrzalek (3), Ben Zindt-Bochwitz (6), Liam Grogan, Fabian Sehnert. Betreut wurde die Mannschaft von Ralf Ludwig und Sandra Lenkering.

Damit geht Pfungstadt aus der Runde als Tabellenerster in die Abschlussrunde mit dem Final Four Modus. Dahinter haben noch der HC VFL Heppenheim (2.), der TuS Griesheim (3.), der SV Erbach (4.) und die TG Eberstadt (5.) eine Chance auf die Teilnahme. Interessant ist dabei, dass Pfungstadt bereits gegen alle der hier genannten Mannschaften gespielt hat. Diese müssen aber noch gegen den jeweiligen Tabellennachbarn spielen, so dass sich die Teilnahme der weiteren Mannschaften erst noch zeigen wird.

Der erste Spieltag wird am 27.03.2022 in der Großsporthalle mit einem Spiel um 10:00h ausgetragen, es spielt der Platz 1 gegen den Platz 4; anschließend spielt Platz 2 gegen Platz 3.
Der zweite Spieltag findet am 03.04.2022 ebenfalls in der Großsporthalle statt, um 11:00h findet dann das Finalspiel – hoffentlich mit Pfungstädter Beteiligung statt.