Am vergangenen Samstag durfte unsere weibliche C-Jugend die weiteste Reise zu einem Auswärtsspiel seit langem für den TSV antreten. Um 14 Uhr war Spielbeginn in Schauenburg bei Kassel im 2. Landesligaspiel gegen HSG Hoof.
Um 10:30 Uhr ging es schon auf die Reise mit Verpflegung und guter Musik im Gepäck auf die lange Fahrt in den Norden Hessens. Pünktlich und gestärkt angekommen hatten die Pfungstädterinnen die besten Voraussetzungen ein gutes Spiel abzuliefern, auch wenn unsere Torhüterin quarantänebedingt fehlte.
Leider verschliefen die Mädchen die ersten Minuten und machten einige technische Fehler so dass es nach 9 Minuten 4:0 für die Heimmannschaft stand. Nach dem ersten Tor war der Knoten aber geplatzt und wir kamen besser ins Spiel und verkürzten durch ein Siebenmeter Tor von Marie zum 9:6 in der 18. Minute. Nach einigen Nachlässigkeiten im Angriff und Abwehr stand es zur Pause 16:9.
In der 2. Halbzeit spielten die Pfungstädterinnen besser als in der 1. Halbzeit und konnten bis 5 Minuten vor Schluss den Rückstand von 7 Toren aus der 1. Halbzeit halten (25:18). In den letzten Minuten waren dann die Kräfte am Ende und wir verloren mit 30:19.
Insgesamt machte das Team um Trainer Tobias Führer zu viele Fehler um das Spiel enger zu gestalten. Allerdings zeigten die Mädchen vor allem in den 20 Minuten nach der Halbzeit, dass sie auch gegen stärkere Gegnerinnen mithalten können.
Ein großes Dankeschön geht an die Eltern, die diese lange Fahrt auf sich genommen und mit den Mädchen den ganzen Samstag im Auto verbracht haben.
Es spielten für den TSV: Marie (5/2), Lotte, Anna (2), Anastasia, Enya (2), Anna, Luana (9), Sophie und Finja (1).