Kategorien
Aktive Damen I

Sieg im Mittwochskrimi

Zu einem ungewohnten Zeitpunkt begrüßten die Pfungstädter Damen diesen Mittwoch um 20:00 Uhr den Tabellenzweiten der TGS Walldorf II. Der eigentliche Termin im Januar musste wegen Corona verschoben werden. Dennoch war schon vor Anpfiff klar, dass beide Mannschaften den ersten Tabellenplatz anvisierten.

Pungschter Damen bleiben verlustpunktfrei

Die TGS startet im Angriff und konnte durch gezieltes anspielen ihrer Kreisläuferin direkt den ersten 7 Meter rausholen, der sicher verwandelt wurde. Man startete das Spiel also im Rückstand. Leider merkte man den DOGS den vorhergegangenen Arbeitstag an, denn man konnte nicht richtig ins Spiel finden. Die Abwehr stand nicht sicher wie gewohnt und man musste unnötig einfache Tore fangen, während man im Angriff nicht konsequent spielen konnte. Wie schon in den vorherigen Spielen steckten die TSV Damen allerdings nicht den Kopf in den Sand, sondern motivierten und pushten sich gegenseitig, schließlich wollte man seine weiße Weste behalten. Man konnte mit 7:5 in Führungen gehen, doch auch unsere Gäste wollten die Punkte mit nach Hause nehmen und erzielten vier Tore in Folge, um wieder die Führung zu übernehmen. Der Kampf um die Punkte ging also weiter und führte nach 22 Minuten zu einer umstrittenen roten Karte gegen eine Spielerin des TSV. Doch auch das konnte die Stimmung nicht drücken und wurde direkt mit einem Tor gekontert.

Bei einem Spielstand von 11:12 ging es schließlich in die Pause.

Die DOGS kamen mit frischer Power aus der Umkleide und zeigten, wem die Halle gehört. So wurden vier Tore in Folge in nur drei Minuten erzielt, bevor unser Gegner den ersten Ball versenken konnte. Im Angriff setzte man sich gezielt durch und die Abwehr stand wie eine Wand. In den ersten 12 Minuten der zweiten Halbzeit kassierte der TSV nur zwei Gegentore. Doch der Vorsprung währte nicht lange. Mit noch 15 Minuten zu Spielen stand es wieder unentschieden (16:16). Das sollte jedoch das letzte Mal sein, dass die TGS dem Sieg nahekommt. Die DOGS aktivierten die letzten Kraftreserven und konnten sich so letzten Endes mit vier Toren absetzen. Wieder mal war es Lejla Memisevic, die das letzte Tor des Abends erzielte und so das Spiel beendete. Nach einem durchweg spannenden und hart umkämpften Spiel konnte der TSV wieder als Sieger den Platz verlassen und ist so weiterhin ohne Niederlage auf dem 1. Platz der Bezirksoberliga Darmstadt.

Nächstes Spiel

Schon am Sonntag, den 20.02 steht das nächste Spiel gegen die HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden II an, unser erstes Spiel der Rückrunde. Anpfiff ist um 15:00 in Weiterstadt.

Es spielten

Kimberly Nold, Jana Hanst und Annalena Dickler im Tor, Alena Rämisch (9/3), Eileen Kramer (4/2), Lejla Memisevic (4), Sina Hanst (3), Sabrina Rettig (3), Hannah Schäfer (1), Lena Hanst, Sarah Denefleh, Katharina Schlösser, Sophie Büscher und Jamie Discher

Danke Harald von Haza-Radlitz