Aufgrund der aktuellen Coronalage ist es für unser Trainerteam und unsere Spieler jede Woche eine neue Herausforderung sich auf das kommende Pflichtspiele vorzubereiten, da Spiele teilweise kurzfristig abgesagt werden müssen.
Die Art und Weise des Starts unserer 1. Mannschaft in das neue Jahr ist daher umso erfreulicher und bestätigt die Maßnahme unseres Trainers, ohne eine Pause über den Jahreswechsel durchtrainieren zu lassen.
Abwehrchef Jagla zurück auf dem Feld
Im ersten Rückrundenspiel dieses Jahr trat unsere erste Mannschaft bei der HSG Langen an.
Das Spiel war geprägt von einem überzeugenden Comeback unseres eigentlichen Co-Trainers Przemyslaw Jagla auf dem Parkett, der dem Abwehrverbund deutliche Stabilität verlieh. Bis zur Mitte der ersten Halbzeit mussten unsere Jungs aber einem Rückstand hinterherlaufen. Nach einer Auszeit von Rolf König und den passenden Worten an die Mannschaft wurde die Abwehr immer stärker und man konnte sich durch einfache Tore einen Vorsprung bis zur Halbzeit herausspielen. (10:12)
Treffsichere Außen in Langen
Zu Beginn der zweiten Halbzeit schaffte es die HSG Langen noch einmal bis auf ein Unentschieden heranzukommen (14:14). Auch dies brachte unsere Jungs nicht aus dem Konzept und die Mannschaft konnte sich durch eine starke Abwehr und treffsichere Außen (16 von 27 Toren) erneut absetzen. Am Ende des Spiels stand somit ein verdienter 23:27 Erfolg auf der Anzeigetafel. Zum Spielbericht
Punktgewinn bei der HSG Bieberau-Modau ll
Am vergangenen Sonntag war unsere Erste zu Gast bei der HSG Bieberau-Modau ll. Bieberau setzte, wie auch im Hinspiel, auf mehrere Akteure aus ihrer ersten Mannschaft. Der TSV konnte nach langer Verletzungspause endlich wieder auf Joschka Jankovic zurückgreifen.
Zum Beginn des Spiels konnte sich zunächst keine der beiden Mannschaften absetzen und bis zur 15 Minute stand es 6:6. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit sank allerdings die Konzentration und es wurden zu viele Fehler im Angriff produziert. Diese Schwächephase konnte Bieberau ausnutzen und sich bis zum Ende der ersten Halbzeit eine drei Tore Führung herausspielen. (12:9)
Taktischen Anweisung des Trainers zeigen Wirkung
Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigten unsere Jungs, dass sie gewillt waren das Spiel noch zu drehen. Durch eine agile Abwehr und einen stärker werdender Torhüter konnte der Rückstand innerhalb weniger Minuten gedreht und eine Führung herausgespielt werden.
Ab diesem Zeitpunkt wurde das Spiel ein offener Schlagabtausch. Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Der TSV vergab eine Minute vor Schluss in seinem letzten Angriff die Möglichkeit zur Führung. Der letzte Angriff der Partie gehörte den Hausherren, die allerdings keine klare Torchance kreieren konnten, sodass der letzte Wurf aus der zweiten Reihe übers Tor ging. Beide Mannschaften trennten sich mit 25:25 unentschieden. Zum Spielbericht
Spielanlage macht Hoffnung für Heimspiel gegen SG Egelsbach (Sonntag 13.02. 18 Uhr GSH)
Mit dem gelungenen Rückrundenauftakt im Rücken geht unsere Mannschaft am Sonntag (13.02.) um 18 Uhr in das nächste Heimspiel gegen die SG Egelsbach. Nach den schlechten Erfahrungen aus dem Hinspiel ist die Mannschaft mittlerweile einen deutlichen Schritt weiter und hofft auf einen Überraschungssieg gegen einen personell stark besetzten Gegner. Die Jungs freuen sich über eure Unterstützung!