Kategorien
Aktive Damen I

Nicht schön, aber gewonnen

Am vergangenen Sonntag ging es für die Damen zur HSG Dornheim – Groß-Gerau. Die Voraussetzungen waren alles andere als gut. Die Mannschaft um Trainerin Euler hatte gerade einmal 1 Woche zusammen trainieren können, da gleich drei Spielerinnen mit dem Corona Virus infiziert waren. Die Schwere des Spiels war daher allen bewusst.

Den Start verschlafen und nur schwer ins Spiel kommend rannten die Pfungstädter Damen direkt von Beginn an einem Rückstand hinterher. Nach 19 Minuten konnten die Gastgeberinnen ihren Vorsprung gar auf 5 Tore (10:5) ausbauen. Jana Hanst war es in dieser Phase zu verdanken, dass die Dornheimer Mädels nicht noch höher in Führung gingen. Mit bereits drei Zeitstrafen innerhalb der ersten 15 Minuten, wurde die Aufgabe nicht gerade leichter. Doch der Wille war da und der Kampfgeist geweckt. Bis zur Halbzeitpause konnten die DOGS den Vorsprung auf 2 Tore egalisieren. Beim 14:12 ertönte dann das Signal zur Halbzeit.
In der Kabine war allen bewusst, dass die abgerufene Leistung definitiv nicht dem Können der Mannschaft entsprach. Jetzt galt es den Fight anzunehmen und die zwei Punkte auf die Pfungstädter Haben-Seite zu verbuchen.
Gesagt, getan. Mit zwei schnellen Toren direkt nach der Halbzeitpause war der Ausgleich wieder hergestellt und das Spiel begann bei Null. Die Damen hatten sich gefangen und konnten, vor allem auch über schöne Tore der Außenspielerinnen, wie beim 17:21 durch Sina Hanst, ihren Vorsprung ausbauen. Doch die Beine in der Abwehr wurden müde und die Konzentration im Torabschluss ließ nach, sodass die Gastgeberinnen noch einmal herankamen. Beim Stand von 24:25, eine Minute vor Schluss, vergab Alena Rämisch einen 7-Meter und im Gegenzug kassierten die Damen das Tor zum 25:25 Ausgleich. Dramatischer hätte die Begegnung also kaum enden können. Im letzten und entscheidenden Angriff verblieben den DOGS Damen noch 34 Sekunden auf der Uhr. Mit einem sicher vorgetragenen Spielzug schafften es die Pfungstädterinnen Lejla Memisevic am Kreis freizuspielen, die den Ball sicher versenkte. Der Jubel war groß und ausgelassen – der Kampf hat sich gelohnt!
Am 05.02.2022 spielen die Damen gegen den TV Siedelsbrunn in heimischer TSV Halle. Anpfiff ist um 16:30 Uhr. Mit voller Konzentration und Unterstützung der Fans, peilen die Damen auch hier die nächsten zwei Punkte, in einem hoffentlich weniger dramatischen Spiel, an.

Für den TSV Pfungstadt spielten: Kimberly Nold, Jana Hanst und Annalena Dickler im Tor, Alena Rämisch (10/7), Hannah Schäfer (4), Lena Hanst (3), Eileen Kramer (2), Lejla Memisevic (2), Sina Hanst (2), Sarah Denefleh (1), Katharina Schlösser (1), Sabrina Rettig (1), Sophie Büscher und Jamie Discher