Kategorien
Aktive Damen I

Damen gehen als verlustpunktfreier Tabellenführer in die Winterpause

Zum letzten Punktspiel des Jahres 2021 machte sich die Damenmannschaft des TSV Pfungstadt auf die Reise zu den Falken der HSG Bieberau-Modau, die zu diesem Zeitpunkt auf dem dritten Tabellenplatz stand. Beide Mannschaften stellten sich auf ein spannendes und hart umkämpftes Spiel ein.

Beide Mannschaften starteten mit dem erwarteten Willen und Kampfgeist ins Spiel. So war es keine Überraschung, dass das erste Tor des Spiels durch einen 7m. vom TSV erzielt wurde. Das Spiel ging ausgeglichen weiter und beide Mannschaften behielten die gezeigte Härte bei. Bei einem Spielstand von 3:3 drehte sich das Spiel langsam und dies sollte das letzte Mal gewesen sein, dass die HSG zu den Pfungstädter Damen aufschließen konnte. Nach dem 4:5 durch einen 7m der Gäste erzielten die DOGS sechs Tore in Folge, ohne ein Gegentor zu fangen. Die Falken nahmen eine Auszeit und fanden daraufhin wieder einen Weg durch die starke Pfungstädter Abwehr, um so die Torserie der DOGS zu brechen. Beide Mannschaften zeigten weiterhin Kampfgeist, doch die Gastgeber konnten nicht mehr an den TSV anschließen. So ging es mit einem Stand von 8:18 in die Halbzeit.

Trotz einer sicheren zehn Tore Führung knüpften die DOGS direkt an eine starke erste Halbzeit an und erzielten direkt das erste Tor der zweiten Halbzeit. Auch die Falken kamen aufgeweckt aus der Pause und konnte durch starke Aktionen die Pfungstädter Abwehr ausspielen. Dieser Aufschwung reichte allerdings nicht, um das Spiel zu drehen, denn auch die DOGS erzielten im Angriff weiter Tore. In einem Versuch die Gäste zu verunsichern, stellten die Falken auf eine extrem offensive Manndeckung um. Obwohl dies den Spielfluss störte und ein geplantes Angriffspiel verhinderte, konnten sich einzelne Spielerinnen mit starken 1:1 Aktionen durchsetzen und so die Führung weiterhin deutlich halten. Die HSG gab nicht auf, konnte den Rückstand aus der ersten Halbzeit allerdings nicht mehr aufholen.

Besonders die starke Mannschaftsleistung des TSV ist für den souveränen Sieg verantwortlich. In der Abwehr wurde hervorragend zusammengearbeitet und im Angriff setzte man seine Gegenspielerinnen gekonnt in Szene, sodass sich elf von zwölf Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Auch die Torhüterinnen waren in guter Form und konnten so drei 7m vereiteln.

Im ersten Spiel des neuen Jahres treffen die Damen des TSV am 15.01.2022 um 18:30 zu Hause auf die HSG Fürth/ Krumbach zu einem weiteren Spitzenspiel. Die HSG Fürth/ Krumbach startet auf dem aktuell dritten Tabellenplatz ins neue Jahr.

Es spielten:

Jana Hanst und Kimberly Nold im Tor, Alena Rämisch (6/4), Eileen Kramer (5), Lena Hanst (4), Hannah Schäfer (3), Lejla Memisevic (3), Sabrina Rettig (3), Sina Hanst (2), Sophie Büscher (1), Katharina Schlösser (1), Celine Meise (1), Jamie Discher (1) und Sarah Denefleh