Kategorien
Jugend mD Jugend

D1-Dogs gehen als BOL-Spitzenreiter in die Winterpause

Der TSV Pfungstadt und der SV Erbach trafen im letzten Spiel vor der Winterpause am 19.12.2021 in der Großsporthalle gegeneinander an.

Erbach hatte bis zu dem Spiel 3 Siege und eine Niederlage, bei einem Torverhältnis von 82:62 auf dem Konto. Pfungstadt hatte drei Siege auf dem Konto und ein Torverhältnis von 81:45.
In einem schönen und schnellen Spiel zeigte Pfungstadt schnell, was für ein Potenzial in der Mannschaft steckt. Bereits bis zur 6.Spielminute ging Pfungstadt mit 4:0 Toren in Führung und baute den Vorsprung bis zur Halbzeit auf einen Spielstand von 13:5 aus. Es zeigte sich einmal mehr, dass die Pfungstädter über eine gute Abwehr verfügen und variabel im Angriff agieren. Am Ende des Spiels standen 21:11 Tore für Pfungstadt, das sich in der zweiten Halbzeit schwerer tat gegen eine kompakte Erbacher Abwehr.
Ralf Ludwig konnte stolz auf seine Arbeit des letzten Halbjahres schauen und überwintert nun mit dem Team bei 4:0 Punkten bei 102:56 Toren an der Spitze der BOL. Es spielten Joshua Flach (Tor), Liam Grogan, Oskar Späth, Ben Ludwig (1), Tyzian Maslanka (4), Ole Lenkering (6), Tim Schmitt (1), Terje Henkes, Felix Patrzalek (3), Ben Zindt-Bochwitz (6) und Fabian Sehnert.

Das nächste Spiel der D1 in der BOL findet voraussichtlich am 15.01.2022 gegen 15:00h in Fürth statt.