Nach einer desolaten Leistung in der vergangenen Woche gegen Egelsbach, wollten die Jungs der Erst im letzten Heimspiel des Jahres ihren Zuschauern ein anderes Gesicht zeigen und sich mit einem Sieg sich in die Winterpause verabschieden.
In den ersten 10 Minuten war jedoch die Nervosität der Spieler deutlich zu spüren und man bekam zunächst keinen Zugriff auf das Spiel. Groß-Rohrheim konnte sich mit 1:4 absetzen und bestimmte die Anfangsphase.
Leistungssteigerung in der Abwehr bringt die nötige Sicherheit
Der TSV verlor allerdings nicht die Ruhe und konnte durch eine aggressivere, agilere Abwehr und einem starken Daniel Bartylak einen 9:0 Lauf starten (10:4). Bis zur Halbzeit setzte sich die Erst auf ein 15:7 weiter ab. Der Beginn der zweiten Halbzeit war zunächst ein offener Schlagabtausch. Der TSV schaffte es aber die Kontrolle über die Partie zu behalten und den Gegner auf maximal 6 Tore rankommen zu lassen.
Auch durch eine offensive Umstellung der Abwehr gelang dem Groß-Rohrheim kurz vor Ende des Spiels keine wesentliche Verbesserung des Ergebnis. Mit klaren Konzeptionen im Angriff wurden immer wieder die richtigen Lösungen gefunden und am Ende der 60 Minuten stand ein klarer 28:19 Sieg auf der Anzeigetafel. Zum Spielbericht
Frohe Weihnachten & einen guten Start ins neue Jahr
Die erste Mannschaft des TSV Pfungstadt wünscht allen Fans, Mitgliedern, Sponsoren & Gönnern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.