Kategorien
Aktive Damen I

Am Ende wird es deutlich – Pfungstädter Damen Siegen gegen WBW

Am vergangenen Samstag empfingen die Pfungstädter Damen die zweite Mannschaft von Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden. In der Vergangenheit gab es zwischen beiden Mannschaften immer wieder knappe Endergebnisse. Dieses Mal konnten die Damen aus Pfungstadt mit einem deutlichen 27:19 als Sieger vom Platz gehen.

Das Spiel startete mit einer Schweigeminute, da ein wichtiges und langjähriges Handballmitglied der Pfungstädter Handballfamilie von uns gegangen ist. In Gedanken an die Familie wollte man den Gegnerinnen von der ersten Minute an zeigen, dass es heute keine Punkte zu holen gibt. Der Start war nach Maß und die Damen aus Pfungstadt konnten sich direkt mit 4:1 absetzen. Zahlreich vergebene Torchancen auf Seiten der Pfungstädterinnen ermöglichten den Gästen den Spielstand kurz vor der Pause noch einmal knapp zu gestalten. Das letzte Tor in Halbzeit eins gehörte allerdings den Gastgeberinnen. So ging es nach einer sehr torarmen ersten Halbzeit mit einer Halbzeitführung von 9:8 in die Pause.

Die Vorgaben waren klar – der Start in Halbzeit zwei muss genauso gut gelingen, wie der Start in die erste Halbzeit. Gesagt, getan. Mit einem 6:1 Lauf bauten die Pfungstädterinnen ihren knappen Vorsprung aus und konnten nach acht gespielten Minuten das 15:9 bejubeln. Auch Lucija Adamcevic, die im Notfall noch einmal eingesprungen war, konnte sich in dieser Phase immer wieder durch gute Paraden auszeichnen. Auch die 6:0-Abwehr wurde von Minute zu Minute stabiler und den Gästen fehlten die Ideen diese zu knacken. Auch die taktische Umstellung der Gäste, auf eine enge Manndeckung gegen Alena Rämisch, blieb ohne Erfolg. Die Pfungstädter Mädels spielten sich in einen Rausch, vor allem angeführt durch Celine Meise die das Spiel geschickt leitete, ihre Mitspielerinnen glänzend einsetzte und mehrfach selbst torgefährlich wurde.

Erfreulich war es auch in diesem Spiel wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung, in der sich bis auf vier Feldspielerinnen alle in die Torschützenliste eintrugen konnten. Dies sollte auch weiterhin ein Schlüssel zum Erfolg sein, sodass die Pfungstädter Damen nur schwer auszurechnen sind.

Am nächsten Samstag geht es gegen die Damen der SG Arheilgen, die mit aktuell 6:4 Punkten den vierten Tabellenplatz belegen. Die letzten Ergebnisse der SGA-Damen lassen ein torreiches Spiel vermuten, sodass die eine gute Abwehrleistung und die Unterstützung auf den Rängen mehr als erforderlich ist. Anpfiff ist am 02.11.2019 um 18:00 Uhr in der Halle der Berufsschule Bürgerpark Nord.

Für den TSV spielten: Lucija Adamcevic (Tor), Hannah Schäfer (6), Celine Meise (6), Eileen Kramer (6/2), Caroline Bauer (4), Alena Rämisch (3), Katharina Schlösser (2), Sarah Denefleh, Marina Wübbels, Anna Marie Heimsch und Christin Kastrau

Von Alena