Kategorien
Aktive Damen I

DOGS unterliegen Wildcats

Die Damen des TSV Pfungstadt mussten am vergangenen Wochenende eine Niederlage gegen den aktuell Tabellendritten der Oberliga Süd hinnehmen. Nach zwei komplett unterschiedlichen Halbzeiten musste man sich 23:32 (13:15) geschlagen geben.

Die TSV Damen spielten zu Beginn frei auf und konnten nach fünf Minuten eine drei Tore Führung bejubeln. Beim 5:3 kam es zu einer längeren Unterbrechung, die dem TSV alles andere als gut getan hat. Der Schwung war raus und fortan legten nun die Gäste immer wieder ein Tor vor. Doch der Wille das Spiel eng zu halten war enorm und jede erfolgreiche Aktion wurde bejubelt. So ließ man die Gäste nicht weiter als zwei Tore davon ziehen.

In der Halbzeitpause wurde es kurz einmal lauter. Die 1:1 Duelle müssten gewonnen und das Tempo der Gäste verhindert werden.

Den zwei Tore Rückstand hatten die Gastgeberinnen schnell egalisiert und zum 16:16 ausgeglichen. Im Anschluss allerdings wurden die erspielten Torchancen nicht konsequent genutzt. Dies hatte zur Folge, dass die Damen aus Walldorf immer wieder ins Tempospiel eingeladen wurden und dies auch meist mit einem Tor für sich abschlossen. Schon nach sieben Minuten sah sich Euler gezwungen eine Auszeit zu legen und den 3:0 Lauf der Gäste zu stoppen – ohne Erfolg. Der Angriff zu statisch und in der Abwehr fehlte der Zugriff. Der Rückstand wurde immer größer und die Köpfe fingen immer mehr an sich zu senken. Am Ende stand ein 23:32 auf dem Tableau.

Auch wenn dies sicherlich keine eingerechneten Punkte gewesen wären, hatte man sich nach dem Hinspiel und der ersten Halbzeit doch mehr ausgerechnet.

Jetzt heißt es den Blick nach vorne zu richten um im nächsten Auswärtsspiel gegen den direkten Tabellennachbarn TV Langenselbold wichtige Punkte zu sammeln. Anpfiff ist am 09.03.2025 um 14:00 Uhr in der Halle der Käthe-Kollwitz-Schule in Langenselbold.

Für den TSV spielten: Jana Hanst im Tor; Hannah Schäfer (4), Leonie Lüdtke (4/2), Eileen Kramer (3), Alena Rämisch (3), Lejla Memisevic (2), Pia Roth (2), Nicki Schüttler (2), Sarah Denefleh (1), Lena Hanst (1), Celine Meise (1), Katharina Hilgert, Anna Marie Heimsch und Lotte Horvath