Kategorien
Aktive Herren I

Dem Landesligameister Paroli geboten

Am vergangenen Samstag gastierte die Zweitvertretung der 3. Liga Handballer HSG Rodgau/N.-Roden in der Pfungstädter Großsporthalle und somit der diesjährige Meister der Landesliga Süd. Die Gäste holten sich souverän die Meisterschaft und marschierten durch die Liga, mussten unsere Herren dies im vergangenen Dezember schmerzhaft spüren, als man im Hinspiel mit zehn Toren unterlag. So gehen die Gäste, die einen guten Mix aus erfahrenen und gut ausgebildeten jungen Spielern stellen, in der kommenden Saison in der Oberliga bzw. in der vom Hessischen Handball Verband neu formierten Regionalliga an den Start.

Vier-Tore-Lauf beschert kurzzeitige Führung in Halbzeit Eins

Unsere erste Mannschaft wollte im letzten Heimspiel der Saison nochmal alles reinhauen und die Gäste noch ein wenig ärgern. Nach der 1:0 Führung durch Ben Feldmann kam die Mannschaft mit 1:3 und 2:5 ins Hintertreffen. Es wurde wieder eine gute Deckung in der Abwehr gestellt und mit vier Tore in Folge konnte man mit 6:5 in Führung gehen.

Die Gäste sind bekannt dafür, eine sehr offene Abwehrvariante zu spielen, was dazu führte, dass der Ein oder Andere Fehlpass fabriziert wurde. Unsere Herren vergaben zudem einige freie Würfe und die Gäste konnten einen Gang hochschalten und in der 20. Spielminute mit 6:10 in Führung gehen. Nach 30 Minuten ging man mit einen 10:13 Rückstand in die Katakomben.

Starke Energieleistung wird nicht belohnt

Die Gäste behielten zu Beginn der zweiten Halbzeit weiterhin die Oberhand in der Partie und konnten sich zwischenzeitlich mit fünf Toren (12:17 und 13:18) absetzen. Unsere Mannschaft gab sich allerdings nicht auf und kämpfte sich mit drei Toren in Folge zwischen der 38. und 40. Spielminute auf zwei Tore heran (16:18). In der 54. Minute schaffte unser TSV durch einen Treffer des jungen Marc Schäfer den 24:24 Ausgleich und man konnte in der Folge ebenfalls zum 25:25 ausgleichen, ehe der designierte Meister nach 60 gespielten Minuten mit 25:27 als Sieger auf der Platte stand.

Letztes Saisonspiel auswärts bei der SG Egelsbach

Zum letzten Saisonspiel reist unsere erste Herrenmannschaft am kommenden Samstag, 11.05.2024, zur SG Egelsbach. Die Mannschaft möchte mit einem Sieg und einem positiven Gefühl die Runde beenden, verlor man das Hinspiel denkbar knapp mit einem Tor.

Gespielt wird um 17:00 Uhr in der Dr.-Horst-Schmidt Halle (Lutherstraße, 63329 Egelsbach).

Für den TSV spielten: Sommer und Bartylak im Tor, Schäfer (6), B. Feldmann (4), L. Feldmann (4), Patrzalek (4), von Stein (2), Buschmann (2), J. Feldmann (1), Büscher (1), Kübler (1), Agte, Baumeister, Stein