Kategorien
Aktive Herren I

Auswärtscoup im letzten Saisonspiel

Im letzten Saisonspiel stand für die erste Herrenmannschaft das Auswärtsspiel bei der SG Egelsbach an. Der Gegner spielt eine solide Saison, hat weder etwas mit dem Auf-, noch mit dem Abstieg zu tun und rangiert auf Tabellenplatz fünf.

Unsere Mannschaft konnte bereits nach 34 Sekunden durch Till Buschmann mit 1:0 in Führung gehen, dauerte es bis zur fünften Spielminute, bis die Heimmannschaft zum 1:1 ausgleichen konnte. Ein Mix zwischen einem guten Abwehrverbund und das fabrizieren von Fehlern und das nicht unterbringen von freien Würfen ergab, dass sich zunächst eine ziemlich torarme Partie entwickelte. Über ein 2:2 (9. Spielminute) und ein 3:3 (11. Spielminute) konnte sich unser TSV auf 3:5 absetzen. Die SG Egelsbach fing sich und konnte das Ruder mit 7:6 wieder übernehmen. Nach 30. Minuten konnte unsere Mannschaft mit einer 12:10-Führung in die Halbzeit gehen.

Auf Daniel Bartylak ist Verlass

Die Heimmannschaft kam besser aus der Pause und konnte den Rückstand aufholen und zwischenzeitlich mit drei Toren in Folge sich eine 18:15-Führung herausspielen. Mit zwei 2-Minuten-Strafen in der 41. und 42. Spielminute gegen Marc Schäfer und Till Buschmann, machte es sich unsere Mannschaft nicht leichter und Egelsbach schaffte es, mit 20:16 davonzuziehen. Dennoch gelang es, den 20:20 Ausgleich zu schaffen. In der 55. Spielminute gingen die Hausherren mit 24:22 in Führung. Mit vier Toren in Folge und einem mal wieder gut aufgelegten Daniel Bartylak im Tor gelang es, eine Minute vor Spielende mit 26:24 in Führung zu gehen. Der Heimmannschaft gelang noch der Anschlusstreffer, ehe nach 60 gespielten Minuten ein 25:26 Auswärtssieg für unseren TSV feststand.

Saisonziel erreicht – Klassenerhalt geschafft

Mit dem Auswärtssieg bei der SG Egelsbach sammelte die erste Herrenmannschaft die Punkte 24 und 25. Trotz der zwei Punkte Abzug aufgrund der Unterschreitung des Schiedsrichter-Solls, steht am Ende die Mannschaft mit 23 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz der Landesliga Süd und somit vor den direkten Konkurrenten TuS Griesheim und TV Büttelborn.

Die Mannschaft ist nach der kräftezerrenden Saison, mit vielen Höhen und Tiefen, froh, den Klassenerhalt geschafft zu haben. Der Mannschaft ist dennoch bewusst, dass der Ein oder Andere Punkt mehr drin gewesen wäre.

Die Mannschaft bedankt sich recht herzlich bei allen Zuschauern, sowohl bei den Heimspielen, als auch bei den Auswärtsspielen. Auch beim letzten Saisonspiel in Egelsbach war wieder eine ordentliche Anzahl an Pfungstädtern Zuschauern vertreten. DANKE!

Für den TSV spielten: Bartylak und Sommer im Tor, Schäfer (5), Patrzalek (4), von Stein (4), Buschmann (3), Kübler (2), B. Feldmann (2), Baumeister (2), L. Feldmann (2), J. Feldmann (1), Schulz (1), Agte, Büscher