Kategorien
Damen I

Damen gewinnen Derby

Am vergangenen Samstag konnten die TSV Damen ihr letztes Saisonspiel, das gleichzeitig das Derby gegen die Zwingenberger Damen darstellen sollte, für sich entscheiden. Mit einem Start-Ziel-Sieg erreichte man das Saisonziel “Mittelfeld”.

Die Pfungstädter Damen starteten nach Maß in das Spiel und konnten bereits in der vierten Spielminute einen drei-Tore-Vorsprung bejubeln. In der Abwehr arbeitete man zusammen und konzentrierte sich auf die Rückraumspielerinnen – die Kreisläuferinnen und Einläufer verlor man so allerdings immer wieder aus den Augen. So kam auch Zwingenberg zu seinen ersten Toren. Der Pfungstädter Angriff legte jedoch immer wieder nach, sodass der Vorsprung von drei Toren bestehen blieb. Die letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit gehörten dann noch einmal den Gästen aus Pfungstadt. Mit einem 5:0 Lauf besiegelten sie das Halbzeitergebnis von 9:15.

Konzentriert bleiben – sowohl in der Abwehr als auch im Angriff. So die Ansprache in der Halbzeitpause.

So sollten auch die ersten fünf Minuten nach Wiederanpfiff laufen – die Pfungstädterinnen bauten den Vorsprung souverän auf acht Tore aus (12:20). Doch was dann passierte, war alles andere als vorhandene Konzentration. Abspielfehler, Abschlüsse die die Torhüterin dankend abwehrte und fehlende Absprache in der Abwehr. So drehten die Zwingenberger Damen in eigener Halle auf und legten einen 6:0 Lauf hin. Der Vorsprung schmolz dahin, bis in der 58. Minute sogar der Ausgleich zum 25:25 folgte. Durch die Tore von Lena Hanst und Alena Rämisch konnte das 26:27 erzielt werden. Doch das Spiel war noch nicht zu ende – den Zwingenberger Damen wurde ein letzter direkter Freiwurf zugesprochen. Kurz nach der Ausführung pfiff der Schiedsrichter diesen jedoch wegen falscher Ausführung ab – ein Glück aus Pfungstädter Sicht – denn der Ball landete tatsächlich im Tor.

Ein am Ende glücklicher Sieg – über das Spiel hinweggesehen allerdings verdient – wurde beim gemeinsamen Teamabend ausklingen lassen.

Jetzt heißt es für die Damen noch eine Woche “Spiel, Spaß und Kabinenfest” ehe es in die wohlverdiente Pause geht.

Auf diesem Wege noch ein herzliches “mach’s gut” zu unserer Torhüterin Josefin Lotze, die uns in Richtung HSG WBW verlassen wird.

Für den TSV spielten: Josefin Lotze und Jana Hanst im Tor, Alena Rämisch (8/3), Lena Hanst (5), Lejla Memisevic (4), Sarah Denefleh (3), Celine Meise (2), Leonie Lüdtke (2), Katharina Hilgert (1), Lena Kötter (1), Nicki Schüttler (1), Hannah Schäfer, Eileen Kramer und Jule Feldmann