Am vergangenen Sonntag kassierte unsere erste Herrenmannschaft die vierte Niederlage in Folge – die dritte Niederlage mit einem Tor.
Auf dem Plan stand das Auswärtsspiel bei Mitaufsteiger HSG Aschafftal an, die man in der Hinrunde daheim mit einem Tor besiegen konnte. Die Mannschaft kam gut ins Spiel und konnte nach 52 Sekunden bereits mit 2:0 in Führung gehen. Es wurde eine gute Deckung gestellt und das Ziel, sich wieder auf seine Stärken zu konzentrieren, gut umgesetzt. Im Angriff wurde der Ball laufen gelassen und mit 4:2 und 8:5 in Führung gegangen. Die Heimmannschaft fing sich, konnte zwischenzeitlich zum 9:9 und 11:11 ausgleichen. Unser TSV konnte von der Unterzahl der Heimmannschaft profitieren und sich bis zum Pausenpfiff auf 16:12 absetzen.
Nur acht Tore in Halbzeit zwei
Unser TSV verlor in der zweiten Halbzeit mehr und mehr den Faden und mit fünf Toren in Folge konnte Aschafftal von einem 15:18 Rückstand die Führung mit 19:18 übernehmen (42. Spielminute). In der 52. Spielminute konnte unsere Mannschaft durch den Treffer von Axel Baumeister mit 23:21 in Führung gehe, doch dies langte nicht. Die HSG Aschafftal nahm eine Auszeit und konnte im Anschluss vier Treffer in Folge verbuchen. Nach 60 Minuten stand eine bittere und unnötige 25:24 Auswärtsniederlage für unseren TSV fest.
Mit nur acht erzielten Toren in der zweiten Halbzeit und insgesamt drei verschossenen Siebenmetern, war der Frust riesig. Unerklärlich, nach einer so starken und soliden ersten Halbzeit.
Endlich wieder Heimspiel – Drei Heimspiele in Folge
Nach drei Auswärtsspielen in Folge empfängt die Mannschaft am kommenden Sonntag (14.04.2024) den Tabellenzweiten, die HSG Bachgau. Anwurf ist wie gewohnt um 18:00 Uhr in der Großsporthalle in der Mühlstraße.
Nach dem Heimspiel gegen die HSG Bachgau folgen Heimspiele gegen den TV Büttelborn (27.04.2024) und die HSG Rodgau/N.- Roden II (05.05.2024).
Die Mannschaft freut sich auf Unterstützung in den anstehenden und wichtigen Heimspielen im Kampf um den Klassenerhalt.
Für den TSV spielten: Bartylak und Sommer im Tor, Baumeister (5), Schäfer (2), Patrzalek (3), L. Feldmann (3), Buschmann (2), Agte (2), Kalic (1), Kübler (1), B. Feldmann (1), von Stein (1)