Kategorien
Aktive Herren II

Entscheidung fällt erst in der zweiten Halbzeit

Nach dem knappen Sieg gegen TGB Darmstadt (26:27) in der vergangenen Woche wartete an diesem Sonntag bereits das nächste schwere Auswärtsspiel auf die zweite Mannschaft des TSV.

Auch gegen den gut aufspielenden Viertplatzierten TG Biblis wollte man sich behauptet und so die Tabellenführung sichern. Gegen das groß gewachsene und wurfgewaltige Team aus dem Ried galt es insbesondere eine stabile Abwehr zu stellen, um unbedrängte Abschlüsse zu verhindern.  

Der Gastgeber erwischte den besseren Start und traf bereits nach knapp 30 Sekunden das erste Mal aus der Ferne. Die 5:1-Abwehr des TSV war zu Beginn noch nicht optimal eingestellt und so gerat man schnell in Rückstand. Ohne den angeschlagenen Kapitän Felix Meise waren es in der ersten Halbzeit vor allem Max Damm (10) und Kreisläufer Max Engelhardt (5), die mit ihren Toren zu einem ausgeglichen Spielverlauf bis zur Pause beitrugen. Nach mehreren Führungswechseln verabschiedete man sich beim Stand von 16:16 in die Kabinen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit brachte Trainer Popielarski dann doch Felix Meise und erhoffte sich damit einen strukturierteren Spielaufbau sowie die Vorbereitung klarerer Wurfchancen. Der Plan ging auf und die Zwodd startete mit einem 3:0-Lauf, welchen Biblis nie in der Lage war effektiv zu kontern. Auch die nun noch offensiver agierende Abwehrformation des TSV stellte den Gastgeber vor größere Probleme, sodass kaum noch Gefahr für das Pfungstädter Tor bestand. Ab der 50. Minute gelang es der Zwodd entscheidend davonzuziehen. Mit dem 25:34 setzte Christoph Drescher (6) den Schlusspunkt einer interessanten Partie, in der die Gastgeber nach der Halbzeit nur noch neun Tore erzielen konnten. Neben Max Damm (10) ist Robin Meise (8) als Top-Torschütze des Spiels zu erwähnen.

An dieser Stelle bedankt sich die Mannschaft bei den mitgereisten Fans und lädt alle Freunde des gepflegten Handballs zum nächsten Heimspiel ein. Am Samstag, den 23.03.2024, bestreitet die Zwodd das Rückspiel gegen die HSG Fürth/Krumbach II. Anpfiff ist um 16:00 Uhr in der Großsporthalle in Pfungstadt.

Torschützen: M. Damm (10), R. Meise (8), C. Drescher (6), Engelhardt (5), Merz (4), F. Damm (1)