Nachdem man in der Vorwoche den Auswärtscoup bei der HSG Kahl/Kleinostheim landete, empfing die erste Herrenmannschaft am vergangenen Sonntag die SG Groß-Umstadt/Habitzheim in der Großsporthalle, die jahrelang als TV Groß-Umstadt zum Inventar der 3. Handball Bundesliga gehörte.
Die Mannschaft war gewarnt, reiste der Gegner doch mit einigen erfahrenen Routiniers an, die bereits ihr Können in höheren Ligen bewiesen haben.
Zu Beginn der Partie fand das Spiel von beiden Seiten eher in der Abwehr statt, als in der dritten Minute unser TSV durch Kapitän Ben Feldmann mit 1:0 in Führung ging. Über 2:2 konnten sich die Gäste auf 2:4 absetzen. Unsere Mannschaft schaffte es nicht, den erfahrenen Gästespieler Hollnack im Rückraum in den Griff zu bekommen. Dieser verzeichnete bis zur Halbzeit bereits elf Treffer auf seinem Konto. Nach einem 10:15 Rückstand konnten unsere Herren noch vor der Halbzeit auf 12:15 verkürzen.
Kampfgeist wird diesmal nicht belohnt
In der Halbzeit wurden die Themen Chancenverwertung und Tempo angesprochen. Unsere Mannschaft lies zu viele Chancen liegen und machte es dem Gästetorhüter teilweise zu leicht. Umsatz/Habitzheim konnte sich relativ schnell wieder auf vier Tore absetzen (14:18, 16:20, 17:21), ehe in der 40. Spielminute der Ausgleichstreffer zum 21:21 gelang. Kurz darauf sorgten unsere Außenspieler, Nils Agte und Marius Schulz, für die 22:21 und 23:22 Führung. Die Führungen wechselten Hin & Her und das Spiel war stets ausgeglichen. Über 27:27 und 30:30 konnten die Gäste in der 56. Spielminute mit 31:30 in Führung gehen. Leider konnten unsere Jungs daraufhin keinen weiteren Treffer erzielen, weshalb eine engagierte Leistung diesmal nicht belohnt wurde.
Die Mannschaft bedankt sich bei den Fans für die großartige Unterstützung.
„Die Mutter aller Derbys“
Für unsere Mannschaft heißt es nun die Niederlage schnell zu verarbeiten. Am Samstag, den 23.03.2024, wartet das große Derby gegen den Lokalrivalen TuS Griesheim. Anpfiff ist um 18:00 Uhr in der Halle der Gerhart-Hauptmann-Schule (Am Felsenkeller, 64347 Griesheim).
Die Mannschaft benötigt bei diesem Derby zahlreiche Pfungstädter Unterstützung!
Für den TSV spielten: Sommer und Bartylak im Tor, Baumeister (5), Agte (5), Schäfer (4), B. Feldmann (4) L. Feldmann (3), Schulz (3), Kalic (2), Buschmann (1), Kübler (1), Patrzalek (1) und Büscher