Kategorien
Aktive Herren II

Tabellenspitze verteidigt! Pfungstadt hat den längeren Atem

Nachdem die Zwodd die drei letzten Rückrundenspiele souverän gewinnen konnte, stand mit dem TSV Modau nun eine schwierige Auswärtsaufgabe vor der Tür. Obwohl das Hinspiel deutlich gewonnen wurde, ist der Gegner um den erfahrenen Spielmacher Bastian Gaydoul immer gefährlich.

Die Gastgeber erwischten den besseren Start und gingen schnell mit 2:0 in Führung. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, welches beim Stand von 7:6 für den TSV Modau (14. Minute) aufgrund einer schlimmen Verletzung auf Seiten der Gastgeber für eine halbe Stunde unterbrochen werden musste. An dieser Stelle senden wir beste Genesungswünsche!

Nach dem Re-Start, kam die Zwodd deutlich besser ins Spiel und konnte mit einem 4:0-Lauf auf 7:10 stellen. Modau erholte sich jedoch schnell und konterte seinerseits, sodass es mit einer 13:12 Heimführung in die Pause ging.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein ähnliches Bild wie in der ersten Hälfte. Das Spiel verlief auf Augenhöhe und keine der Mannschaften konnte sich vorerst entscheidend absetzen. Nach einem fragwürdigen Platzverweis für Torben Merz (37. Minute), verletzte sich in der Folge auch Rückraumshooter Max Damm Mitte der zweiten Halbzeit, der bis dahin bereits 8 Tore verbuchen konnte. 

Den Hiobsbotschaften zum Trotz gelang es der Zwodd sich in der Folge dennoch abzusetzen und erstmals deutlich in Führung zu gehen (20:24 – 52 Minute). Souverän wurde die Führung verteidigt, sodass letztendlich ein 23:27 Auswärtssieg in Modau zu Buche steht. 

In einer engen Partie machte diesmal der breite Kader den Unterschied. So fiel der Ausfall zweier Leistungsträger nicht ins Gewicht. Besonders Topscorer Henning Schwab überzeugte in der Crunchtime (9 Treffer).

Am Sonntag, den 25.02.2024, geht es zuhause in der TSV-Halle (Christian-Meid-Straße 11, 64319 Pfungstadt) weiter. Um 16:00 begrüßt die Zwodd den SV Erbach II, wo man in der Hinrunde per Buzzerbeater gewonnen hatte. Im Kampf um den Aufstieg braucht die Zwodd eure Unterstützung! Also kommt vorbei und feuert die Jungs an.

Torschützen: H. Schwab (9), M. Damm (8/2), F. Meise (3), Saric (2), Stein (2), N. Schwab (1), Merz (1), F. Damm (1)

Bericht: Felix Meise / Lewin Sander