Kategorien
Damen I

Damen siegen souverän

Nachdem die 1. Männer am 17.02. ihr Auswärtsspiel beim TV Langenselbold deutlich für sich entscheiden konnten, wollten die Damen einen Tag später in heimischer Halle nachlegen. Dies gelang den TSV Damen auf eine souveräne Art und Weise, sodass ein deutlicher 28:17 (13:8) bejubelt werden konnte.

Von Beginn an zeigten die Pfungstädterinnen eine konzentrierte Abwehrleistung. Vor allem das Zusammenspiel zwischen Abwehr und Torhüterin Josefin Lotze funktionierte von Minute eins. Im Angriff konnten sich die TSV Damen immer wieder gute Möglichkeiten erspielen und fanden ein ums andere Mal die freien Lücken. Hatte man im Hinspiel noch große Probleme im Abschluss, wurden die Würfe dieses mal nun konsequenter genutzt. Man erarbeitete sich bis zur 19. Minute so einen 3-Tore-Vorsprung, mit dem der Gästetrainer nicht zufrieden sein konnte und seine Auszeit legte. Der direkte Angriff des TVL konnte abgewehrt werden und die Führung wurde weiter ausgebaut. In die Halbzeit ging es mit einer komfortablen 13:8 Führung.

Darauf wollten sich die Damen allerdings nicht ausruhen. Euler warnte ihr Team vor einer eventuellen Umstellung der Gästeabwehr, sodass man von Anfang an wusste, wie man bei welcher Umstellung zu agieren hat.

Recht sollte sie behalten, die Gäste starteten die zweite Halbzeit mit einer Mannbezogenen Deckung gegen Alena Rämisch. Doch an diesem Tag sollte auch das kein Grund sein, die Pfungstädterinnen aus dem Konzept zu bringen. Mit vielen 1:1 Duellen erzielten die DOGs weitere wichtige Tore. Nach 42 Minuten sollte der Sack dann zu sein. Die DOGs führten erstmals zweistellig (21:11). Jana Hanst, und Josefin Lotze parierten abwechselnd 7-Meter, die Abwehrmitte blockte Bälle und die Halb- bzw. Außenspielerinnen gewannen ihre 1:1 Situationen. So konnte die Führung noch einmal erhöht werden und die Gastgeberinnen bejubelten nach Abpfiff einen verdienten 28:17 Sieg. Mit diesem Sieg sammelten die Damen Big Points für einen vorzeitigen Klassenerhalt.

Für die Damen geht es am kommenden Wochenende zum Tabellenführer, der FSG Bürgstadt/Kirchzell. Anpfiff ist am 24.02.2024 um 16:45 Uhr in der Dreifachsporthalle in Miltenberg.

Für den TSV spielten: Josefin Lotze und Jana Hanst im Tor; Alena Rämisch (9/2), Lena Hanst (4), Pia Roth (4), Leonie Lüdtke (4), Hannah Schäfer (2), Eileen Kramer (2), Sarah Denefleh (1), Anna Marie Heimsch (1), Nicki Schüttler (1), Annika Schlösser, Jule Feldmann und Lena Kötter