Kategorien
Aktive Herren I

Auswärtssieg beim Tabellenletzten

Im späten Samstagabendspiel trat unsere Mannschaft beim TV Langenselbold an. Unterstützt von einigen Pfungstädtern, konnte sich die Mannschaft in der nicht voll besetzten, aber sehr stimmungsvollen Halle, zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sichern.

Die Mannschaft rund um das Trainergespann von Stein/Buschmann war gewarnt, denn im Hinspiel konnte der Tabellenletzte unseren Herren einen Punkt entführen. Dazu kam die ungewohnte Uhrzeit an diesem Samstagabend.

Das Spiel begann hektisch und mit technischen Fehlern, ehe die Heimmannschaft mit ihren Heimfans im Rücken, mit 1:0 in Führung gehen konnte. Von Anfang an merkte man, dass man heute vollen Körpereinsatz und 100% Wille geben muss, um dieses Spiel am Ende zu gewinnen. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen und für unsere Mannschaft lautete die Devise, den linken Rückraumspieler der Langenselboldener in den Griff zu bekommen. Dieser erhielt in der 23. Spielminute, aufgrund eines Eingreifens in den Tempogegenstoß, die rote Karte vom Schiedsrichtergespann. Unsere Mannschaft konnte diese hitzige Phase und die Unterzahl der Heimmannschaft noch nicht wirklich auszunutzen. Somit ging man mit einem leistungsgerechten 13:13 in die Kabinen.

Harter Kampf – deutlicher Auswärtssieg

Unsere Herren kamen besser aus der Pause und konnten sich schnell auf zwei Tore absetzen (13:15). Doch die Heimmannschaft gab nicht auf, kämpfte weiter und konnte immer wieder ausgleichen. Das Spiel stand immer wieder auf Messers Schneide, doch unsere Mannschaft schaffte es immer wieder in Führung zu gehen. Ab der 52. Spielminute kämpfte Langenselbold mit dem Kräfteverschleiß und unser TSV konnte sich über 27:28, Stück für Stück weiter absetzen, ehe Ben Feldmann mit seinem Treffer 30 Sekunden vor Schluss das deutliche 29:36 erzielen konnte.

Ein Spiel, geprägt von vielen technischen Fehlern und vielen nicht genutzten Torchancen. Es war das erwartbare schwere Auswärtsspiel gegen einen Gegner, der sich nie aufgab und bis zur letzten Minute kämpfte. Unsere Jungs nahmen den Kampf an und siegten in einem kampfbetonten Spiel. Für den TSV ist es ein sehr wichtiger Sieg, vor allem auswärts, für die Moral, die Stimmung und das Ziel Klassenerhalt.

Nächstes Heimspiel: Wiedergutmachung ist angesagt

Am kommenden Sonntag, den 25.02.2024, hat unsere erste Herrenmannschaft die HSG Langen in der Großsporthalle zu Gast. Im Hinspiel zeigte unsere Mannschaft eine desolate Leistung und hatte einen Totalausfall auf der Platte. Das Spiel ging im Oktober mit 43:26 verloren. Die Mannschaft wird sich gut auf den Gegner vorbereiten um dann in der heimischen Großsporthalle eine Reaktion zu zeigen. Anpfiff ist wie gewohnt um 18:00 Uhr.

Die Mannschaft freut sich auf eine gut gefüllte, stimmungsvolle, Halle und bedankt sich für die Unterstützung beim Auswärtsspiel in Langenselbold.

TSV-Torschützen: Schäfer (9), Baumeister (7), von Stein (5), B. Feldmann (4), L. Feldmann (3), Patrzalek (3), Kalic (2), Kübler (2), Agte (1)