Kategorien
Aktive Herren I

Rückblick auf die Hinrunde unserer Herren I

Mit diesem Bericht möchten wir einen Rückblick auf die Hinrunde unserer ersten Herrenmannschaft vornehmen, gleichzeitig aber auch einen Ausblick in die Rückrunde machen.

Als das Trainerteam Ende Juni mit individuellen Kraft- u. Laufeinheiten startete, ging es Anfang Juli gemeinsam in die Halle. Nach dem furiosen Aufstieg aus der Bezirksoberliga Darmstadt und der einjährigen Abstinenz aus der Landesliga Süd, war die Motivation groß. Hierbei galt es die langjährigen Leistungsträger Maximilian Damm und Joschka Jankovic zu kompensieren und die Neuzugänge zu integrieren. Ammar Kalic, Marc Schäfer, Marcel Vetter und Jonas Mogadar schlossen sich unserem TSV an und man kann heute sagen, die Integration ist geglückt und wir sind froh, dass ihr bei uns seid.

Über unzählige Einheiten und Testspiele an den Wochenenden, dem Trainingslager mit einem Besuch in der Boxschule Culcay, den Tennisplätzen des TSV Pfungstadt und dem Schützenverein Pfungstadt, stand auch ganz schnell der Saisonstart vor der Tür.

Ausgerechnet an Kerbsamstag hieß es für unsere Mannschaft zur TGS Niederrodenbach zu reisen. Mit einer deutlichen 7-Tore-Niederlage kehrte man zurück auf die Pfungstädter Kerb und man war in der Landesliga angekommen. Verlieren kannte unser TSV in den letzten Monaten eher weniger. Die Woche darauf konnte man die ersten zwei Punkte in der heimischen Halle gegen SG RW Babenhausen feiern. Es zeichnete sich schnell ab, dass unsere Mannschaft zu Hause nur schwer zu schlagen sein wird, sich in der Ferne dafür umso schwerer tut.

Als Highlights der Hinrunde kann auf jeden Fall der deutliche Heimsieg gegen die favorisierte HSG Kahl/Kleinostheim (31:24) und der Derbysieg gegen die TuS Griesheim (30:26) genannt werden, sowie der Heimsieg gegen den gut bespickten Kader der HSG Aschafftal.

Ende November gelang der Mannschaft dann endlich der lang ersehnte erste Auswärtssieg im Derby gegen den TV Büttelborn (26:31).

Mit aktuell 11:15 Punkten rangiert unsere erste Herrenmannschaft auf dem 8. Tabellenplatz, punktgleich mit dem Nachbarn aus Griesheim. Aufgrund der Unterschreitung des SR-Soll’s werden der Mannschaft am Ende der Saison noch zwei Punkte abgezogen.

Die Konkurrenten HSG Aschafftal (-5 Punkte) und die SG RW Babenhausen (-4 Punkte) sind ebenso von Punktabzügen betroffen.

Dies bedeutet für das Trainerteam und die Mannschaft ab dem 02.01.2024 wieder den Fokus voll und ganz weiter auf die Entwicklung zu legen und weiter wichtige Punkte zu sammeln, um das große gemeinsame Ziel Klassenerhalt zu erreichen.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Am vergangenen Donnerstag, den 14.12.2023, fand noch ein gemeinsamer Weihnachtsbaumkick statt, ehe das Trainerteam die Mannschaft in die kurze Weihnachtspause geschickt hat. Auch in dieser Zeit stehen individuelle Trainingseinheiten auf dem Plan. Die Mannschaft wünscht allen Freunden, Sponsoren, Unterstützern und Gönnern besinnliche Weihnachtstage, einen guten Rutsch ins neue Jahr und wir sehen uns im Januar wieder in der Halle. Spätestens am 21.01.2024 zum Heimspiel gegen die TGS Niederrodenbach. Anpfiff ist um 18:00 Uhr in der Großsporthalle in der Mühlstraße.