Kategorien
Jugend wB Jugend

Erfolgreicher Jahresabschluss gegen Kleenheim 26:18

Am vergangenen Sonntag stand das letzte Spiel des Jahres 2023 auf dem Spielplan der B Mädchen Pfungstadt/Egelsbach.

Gegner in der Egelsbacher Dr. Horst Schmidt Halle war die HSG Kleenheim Langgöns. Da man in der ab Dezember neu zusammengesetzten Finalrunde nun auch gegen Vereine aus der Nordgruppe spielt, kannte man die Gegnerinnen noch nicht. Eigentlich war man optimistisch, weil vorher bekannt war, dass Kleenheim aus Krankheitsgründen ihr Team mit der C-Jugend auffüllen musste. So begannen dann unsere Mädels zurückhaltend und zaghaft und wurden schnell vom Gegner eines Besseren belehrt. Nach 4 Minuten lag man mit 1:4 hinten und musste sich erst einmal wachrütteln. Mit mehr Konzentration in Abwehr und Angriff konnte man in der 17. Minute zum ersten Mal mit 7:6 in Führung gehen. Von da an lief es besser, auch wenn man wohl von einer roten Karte gegen Kleenheim etwas profitierte. Durch einen tollen Spielzug 4 Sekunden vor Schluss der Halbzeit ging man dann auch verdient mit 13:8 in die Pause.

Die Ansprache vor der zweiten Hälfte brachte dann die nötige Sicherheit und unsere Spielerinnen zeigten phasenweise schönen Handball und tolle Abschlüsse. Eine sechs Toreführung gab man nun nicht mehr aus der Hand und alle Mädchen von der Bank der Pfungstadt/Egelsbach Spielgemeinschaft kamen zu Einsatz. Am Ende stand mit dem 26:18 Sieg die erwartete Leistung auf dem Zettel, wobei man sich beim Rückspiel auf einen wahrscheinlich stärkeren Gegner in Kleenheim einstellen muss. Nur mit einer von Anfang an 100% Leistung wird man dort bestehen können.

Jetzt geht es bis zum 21.1.24 in die verdiente Weihnachtspause, wo man dann zum Rückspiel gegen den TV Petterweil reisen muss.

Die Handball Mädels wünschen allen ein Frohes Fest und einen guten Rutsch!

Es spielten: Julia Neumann (5), Lena Stühler, Lina Hülsen (11), Sophie Bradasch (4), Alessia Delle Camelie (2), Maren Habel (2), Joel Gerbig, Leoni Senßfelder (2), Anna Bernius und Svenja Knapp im Tor. Trainer: Andreas Thiel und Tobias Führer