Kategorien
Aktive Herren I

Erste Heimniederlage im letzten Heimspiel

Am vergangenen Sonntag hatte unsere erste Herrenmannschaft die SG Egelsbach in der heimischen Großsporthalle zu Gast. Bei dem Gegner handelt es sich um einen gestanden Landesligisten, rund um die Spieler Gärtner, Sonntag & Co.

Nicht umsonst belegten sie am Ende der vergangenen Saison den zweiten Tabellenplatz in der Landesliga Süd, hinter dem Aufsteiger SG Bruchköbel.

Nach einem Sieg und zwei Niederlagen zu Beginn der Saison, haben sie sich inzwischen unter die Top 5 der Liga vorgearbeitet. Unsere Mannschaft war also gewarnt vor den Gästen. Zudem hatten sich unsere Herren fest vorgenommen, weiterhin ungeschlagen in der heimischen Großsporthalle zu bleiben.

Guter Start in die Partie

Bereits nach 37 Sekunden konnte unsere Mannschaft durch Luke Feldmann in Führung gehen, ehe der junge Marc Schäfer kurz darauf zum 3:1 erhöhen konnte. Die Gäste glichen zum 4:4 aus und die Führung wechselte Hin und Her, ehe man nach 30 Minuten mit einem 17:15 Rückstand in die Kabinen ging.

7-Tore-Rückstand – Zu hohe Hürde

Trainer Benjamin von Stein und Co-Trainer Till Buschmann appellierten nochmal an das gemeinsame Ziel, daheim ungeschlagen zu bleiben und noch eine Schippe draufzulegen.

Die Gäste kamen allerdings besser aus der Pause und konnten einen 5-Tore-Lauf einlegen und mit 22:15 in Führung gehen. Benjamin von Stein aktivierte sich zum offiziellen Spieler und mit viel Mühe, Kraft und einer guten Einstellung konnte sich unsere Mannschaft Tor um Tor herankämpfen. In der 56. Spielminute gelang durch Kapitän Ben Feldmann der Ausgleich zum 30:30. Doch am diesen Tag war die Chancenverwertung das große Manko auf der Seite unserer Herren, ehe die Gäste mit einem 31:32 die Partie über die 60 Minuten brachten.

Die Heimserie war somit beendet und die Enttäuschung an diesem Sonntagabend war groß. Jetzt heißt es die paar freien Tage zu genießen, ausruhen und dann am 02.01.2024 in das Neujahrstraining einzusteigen, um gut vorbereitet zu sein auf die Partie am 21.01.2024 um 18:00 Uhr gegen die TGS Niederrodenbach. Anpfiff ist in der Großsporthalle in der Mühlstraße.

TSV-Torschützen: Buschmann (7), von Stein (4), Agte (4), Schäfer (4), B. Feldmann (3), L. Feldmann (3), Baumeister (2), J. Feldmann (2), Büscher (1), Kübler (1)