Am vergangenen Sonntag spielten die Damen in heimischer Halle ihr erstes Spiel der Rückrunde gegen die Mädels der HSG Kahl/Kleinostheim.
Ziel war es, nach dem nur knappen Sieg in der Hinrunde (28:27) durch eine verpatzte Gesamtleistung der Pfungstädterinnen, an diesem Wochenende als deutlicher Gewinner vom Feld zu gehen. Dies gelang ihnen mit einem Endstand von 30:25.
In den ersten Spielminuten konnte Kahl/Kleinostheim die Situation der Heimmannschaft, die gerade in der Abwehr auf mehreren Positionen nicht wie gewohnt startete, für sich nutzen. Die Gäste gingen zwar mit 4:2 in Führung während sich die Pfungstädterinnen sortierten, jedoch zeigte sich schnell, dass das Team von Euler, nachdem es in das Spiel hineingefunden hatte, die stärkere Mannschaft in diesem Spiel war und so führte die HSG letztmalig mit einem Tor in der 14. Spielminute. Die Mädels des TSV Pfungstadt konnten durch gute Abschlüsse und gute Arbeit in der Abwehr zwischenzeitlich mit vier Toren in Führung gehen und gingen mit einem Zwischenstand von 15:12 in die Halbzeitpause.
Konsequenter in den Abschlüssen zu sein, durch geduldigeres Spiel im Angriff, sowie die kleinen Unaufmerksamkeiten in der Abwehr abzustellen nahm sich die Heimmannschaft vor, um die Favoritenrolle weiter zu erfüllen.
Gesagt, getan. Die Pfungstädterinnen führten in der 33. Minute mit sechs Toren. In der Mitte der zweiten Halbzeit gerieten sie jedoch durch mangelnde Absprachen in der Abwehr, sowie kleinen technischen Fehlern im Angriff ins Straucheln, sodass sich die HSG für kurze Zeit einen verdienten Ein-Punkterückstand erkämpfen konnte. Die Damen des TSV Pfungstadt fingen sich jedoch in Windeseile wieder und ließen sich hierdurch nicht beirren. Sie konnten sich in der 58. Spielminute ihren Sechspunktevorsprung wieder zurückholen und erreichten ihr gestecktes Ziel letztendlich mit einem 30:25 Sieg.
Am kommenden Sonntag, den 10.12.2023, haben die Damen ein weiteres Heimspiel gegen die HSG Dietzenbach.
Für den TSV spielten: Jana Hanst und Josefin Lotze im Tor, Hannah Schäfer (6), Lejla Memisevic (6), Lena Hanst (6), Leonie Lüdtke (3), Celine Meise (2), Lena Kötter (4), Sarah Denefleh (2), Fransiska Steil (1), Anna Marie Heimsch, Pia Roth, Jule Feldmann